Gutscheine über Cookies ?

[QUOTE=laramarco;63373]womit du dir ein deutliches ei legst, denn so einfach nen gewährten gutschein wieder aus der getätigten bestellung zu löschen is nich …[/QUOTE]

Guten Morgen Martina,

da wir alle Aufträge über unsere Faktura und WaWi laufen lassen, kostet es uns nur einen Mausklick den Rabatt wieder zu löschen. Soll jetzt nicht heissen, dass ich mir keine Lösung wünsche. Mir wäre es auch lieber, wenn die Gast-Kundendaten shopintern eine ID bekommen können, und aus einem Gasteinkäufer mit einem Klick ein Bestandskunde gemacht werden kann. Die Frage ist halt immer noch, nach welchen eindeutigen Kriterien soll selektiert werden.

sicher Rene, in der Wawi kann man löschen zufügen usw. usw. aber und das sagt Ray ja auch, ob das rechtlich so ok ist, wenn Du den Gutschein löschst. Ich hab mir in dem Falle ne Standardmail angelegt a la “hey lieber kunde, der gutschein wurde per …datum bereits eingelöst und wird aus bestellung … gelöscht wegen mehrfacheinlösung”, stelle die bestellung noch 2-3 tage auf halten wenn kein reply kommt. meist kommt nämlich das reply “nö ohne gutschein will ich net” und ich spar mir hinterher den ärger eines unzufriedenen kundens.

andererseits, wenns ein 5 euro gutschein ist, und der kunde dadurch zum wiederholungs und stammkunde wird, sind mir die mehrfacheingelösten 5 euro nicht die rede wert :wink: lieber den stammkunden gewinnen.