Gutscheinmodul für 4.4.0

Hallo OXID-Team,

kann mir jemand ein gutes Gutscheinmodul für die OXID CE 4.40 empfehlen?

Ich muss Gutscheine wie Artikel im Warenkorb ablegen können…

Vielen Dank im Voraus.

http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Geschenke/Geschenkgutscheine.html
so ??
anzido fragen

Hallo Martina,

ja sowas suche ich.

Eigentlich könnte man das so lösen, aber… :wink:

Aufgabe:
Man soll in der Lage sein, Gutscheine (10,20,30 Euro) zu erwerben und einzulösen

Lösung:
Artikel anlegen, Artikel heißt Gutschein, Artikel mit Varianten anlegen 10, 20, 30 usw.
Kunde kauft diesen Artikel, wie jegliche anderen Waren über Warenkorb, bezahlt und erhält dann per Mail oder per Post einen Code, den man unter Shopeinstellungen->Gutscheinserien definiert. Diesen Code kann der Kunde auch weiterverschenken.

Frage:
Wie kann in diesem Fall ein Missbrauch verhindert werden? Wie kriegt man es hin, dass jedes Gutschein eine eindeutige ID hat? Ich kann doch nicht manuell 1000 Gutscheine mit unterschiedlichen Gutscheinnummer anlegen, die den gleichen Wert (z.B. 10 Euro) haben und beim bezahlen den Bestand jedes Mal manuell aktualisieren. ODER? Ha jemand eine bessere Lösung dafür?

P.S. Wie teuer ist so was bei anzido?

genau die anforderungen macht das modul automatisch, du sendest direkt nach bezahltem gutscheinverkauf den code an den “empfänger”

kosten weiß ich nicht, lief bei mir ja im rahmen kundenbetreuung und eigene anpassung - muttu anfragen

Ich bin ein wenig weitergekommen. :wink:

Also, wenn man in der Administration die Option „Zufallsnummern erzeugen“ auswählt, werden pro Gutschein unterschiedlichen IDs erzeugt.

D.h. man muss nur ein Mal einen Gutschein pro Wert anlegen. Einfach die Anzahl angeben und die Option „Zufallsnummern erzeugen“ nicht vergessen.

Das nächste Problem ist das Ganze zu automatisieren. D.h. wenn ein Gutschein-Artikel im Warenkorb abgelegt wird, dann muss automatisch ein Gutschein-Code diesem Artikel zugewiesen werden.

Gibt’s dafür fertige Module oder Lösungen?

Danke!

tja wenn du das rad neu erfinden willst, bitte, ich halte dich nicht fest - all das macht das modul von anzido bereits

Ist hier ein Ansprechpartner von anzido vertreten? Ich würde gerne wissen, wie viel dieses Modul kostet?

info @ anzido.com