Gutscheinproblem

Moin,

ich habe ein Problem mit dem Gutscheintool im Shop (Version 4.4.5_31315).

Es funktioniert alles wunderbar. Nur wenn man z.B. den Gutscheincode eingibt und ein Produkt hineinlegt und das Produkt dann aber ein zweites Mal hinzufügt rechnet er nicht den richigen Rabatt aus sondern zählt es als ein Produkt.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße

[QUOTE=1080ms;72145]Moin,

ich habe ein Problem mit dem Gutscheintool im Shop (Version 4.4.5_31315).

Es funktioniert alles wunderbar. Nur wenn man z.B. den Gutscheincode eingibt und ein Produkt hineinlegt und das Produkt dann aber ein zweites Mal hinzufügt rechnet er nicht den richigen Rabatt aus sondern zählt es als ein Produkt.

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße[/QUOTE]

Hallo

ich kann den Fehler, so wie ich Deine Beschreibung interpretiere, weder in der 4.4.8 noch in der akuellen oxid-Demo nachvollziehen,

Moin,

vielen Dank für Deine Antwort. :slight_smile:

Also Problem ist, wenn man den Code eingibt und er den Rabatt errechnet, er diesen nur auf ein Produkt bezieht. Legt man das gleiche Produkt erneut in den Warenkorb oder erhöht die Anzahl des selben Produktes auf beispielsweise 2 dann errechnet er trotzdem nur den Rabatt für ein Produkt.

Also hat man z.B. ein Produkt das 15 € kostet bekommt man bei 10% einen Rabatt von 1,50 €. Legt man das gleiche Produkt nochmal in den Warenkorb müsste der Rabatt ja höher sein. Diesen rechnet er aber nicht aus sondern behält den alten Rabatt von 1,50 €.

Ich weiß leider nicht wiese er das tut.

Viele Grüße
Dirk

[QUOTE=1080ms;72203]Moin,

vielen Dank für Deine Antwort. :slight_smile:

Also Problem ist, wenn man den Code eingibt und er den Rabatt errechnet, er diesen nur auf ein Produkt bezieht. Legt man das gleiche Produkt erneut in den Warenkorb oder erhöht die Anzahl des selben Produktes auf beispielsweise 2 dann errechnet er trotzdem nur den Rabatt für ein Produkt.

Also hat man z.B. ein Produkt das 15 € kostet bekommt man bei 10% einen Rabatt von 1,50 €. Legt man das gleiche Produkt nochmal in den Warenkorb müsste der Rabatt ja höher sein. Diesen rechnet er aber nicht aus sondern behält den alten Rabatt von 1,50 €.

Ich weiß leider nicht wiese er das tut.

Viele Grüße
Dirk[/QUOTE]

Hallo Dirk

genau so habe ich es verstanden und getestet. Versuche es doch mal in der oxid-demo. Vielleicht würde sich dann ein Update aufdrängen?

ok, dann versuche ich das mal durch ein Update zu lösen.

Vielen Dank! :slight_smile: