man kann im Backend Gültig von/bis bei einer Gutscheinserie ja verändern, auch nachdem die Codes bereits generiert wurden. Funktioniert das auch soweit?
In der MySQL Datenbank habe ich kein Gültig von/bis bei den Codes (oxvouchers) selber gesehen, vermute daher mal, dass es reicht wenn die Gutscheinserie (oxvoucherseries) entsprechend angepasst ist.
[QUOTE=vanilla thunder;179036]Probiers doch einfach aus. Hätte weniger Zeit in Anspruch genommen, als sich im Forum anzumelden und diesen Beitrag zu erstellen[/QUOTE]
Da aus der Erfahrung heraus OXID aber an manchen Stellen irgendwelche Ausnahmen (oder Bugs) hat, wollte ich mich hier im Forum lieber auf die (langjährigen) Erfahrungen anderer Nutzer verlassen als auf ein Testszenario im eigenen Online Shop bei dem man ggf. nur einen Teil der möglichen Testszenarien abdeckt.
Wenn es Sinn von OXID und der Community ist, alles selber zu testen bevor man fragt, melde ich mich wohl lieber wieder ab.
PS: Habe es nun getestet und es funktioniert, zumindest im getesteten Fall.
Der Sinn der Community ist, den Leuten zu helfen, wenn sie wegen fehlender Kenntnisse nicht selbst weiterkommen,
und nicht Klick- und Suchaufgaben für Faulpelze zu erledigen, denen ihre eigene Zeit für 10 Mausklicks zu wertvoll erscheint.
Der Abmelden-Knopf befindet sich in der rechten oberen Ecke.