Ich habe ein Gutscheinfeld wo man nun einen Gutscheincode angeben kann. Habe auch entsprechenden Gutschein eingerichtet:
Der Gutschein funktioniert so wie es aussieht. Wenn ich ihm auf der Bestellebene eingebe dann wird der Rabatt abgezogen.
Nun soweit ich das verstehe gibt es aber eine Gutscheinbeschränkung. Sprich ein Code kann nur eine begrenzte Mal benutzt werden. Ich möchte aber nur eine zeitliche Begrenzung. Sprich ein Kunde kann mit seinem Code in einem Zeitrahmen so oft einkaufen wie er möchte.
Eine Möglichkeit wäre eine absurd hohe Anzahl an Gutscheinen zu vergeben. Aber geht das auch irgendwie effizienter?
eine Einstellung dazu gibt es nicht, wobei das eigentlich ein sehr sinnvolles Feature wäre.
Es dürfte ausreichen, die Funktion markAsUsed() so abzuändern, dass der ursprüngliche Gutschein in der Datenbank bestehen bleibt und nicht als “benutzt” markiert wird.
Hallo,
das gratis Modul [B]hier[/B] generiert Newsletter-oder Flyer Gutscheine je nach bedarf. Ihr müsst nur noch einen einzigen Gutschein anlegen, den Rest erledigt das Modul.