Hab es auch geschafft - prima-haustiershop.de/home

Hab mich jetzt auch gewagt online zu gehen. Über Tipps und Anmerkungen eurerseits wäre ich sehr dankbar. Ein paar Kleinigkeiten müßen noch getan werden aber ich hoffe nicht allzuviel verpasst zu haben. Wenn grobe Schnitzer dabei sind bitte per Email anschreiben.:rolleyes:

Prima-Haustiershop

Ein Gruß aus der Nachbarschaft! :slight_smile:

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:

• Der Link auf die Hilfeseite fürt nirgends hin, sowohl im Kasten rechts oben wie im Footer
  • Die CMS-Seite “Credits” ist leer
  • Box Partner und Siegel ist immer noch die ZEND / TS-Werbung drin
  • Favicon ist noch Standard

VERY Basic,

Frage, wie versendest du dein Paket, ohne dass du Daten an Dritte (z.B. DHL oder DPD) übergibst?
Hilfe ist leer.

Den Checkout habe ich nicht geprüft, Button-Lösung umgesetzt?

cya

[QUOTE=Hebsacker;97699]Ein Gruß aus der Nachbarschaft! :slight_smile:

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:

• Der Link auf die Hilfeseite fürt nirgends hin, sowohl im Kasten rechts oben wie im Footer
  • Die CMS-Seite “Credits” ist leer
  • Box Partner und Siegel ist immer noch die ZEND / TS-Werbung drin
  • Favicon ist noch Standard[/QUOTE]

Danke für die schnelle Reaktionen:rolleyes:
-Hilfeseite :eek: stimmt mach ich heute noch…
-Credits :cool: kommt auch noch heute dran…

• bei der ZEND-Werbung habe ich schon versucht es zu entfernen… finde ich aber auch noch raus wo das ist…:confused:
    -Standard ist mir so erstmal recht- bin aber gerade am lesen wie man das etwas modifiziert…:smiley:
    Finde ich echt gut deine Anmerkungen. :slight_smile:

[QUOTE=Firefax;97703]VERY Basic,

Frage, wie versendest du dein Paket, ohne dass du Daten an Dritte (z.B. DHL oder DPD) übergibst?
Hilfe ist leer.

Den Checkout habe ich nicht geprüft, Button-Lösung umgesetzt?

cya[/QUOTE]

Very basic - stimmt- wie gesagt bin ich gerade am nachlesen wie man es etwas ändert, aber für das erste sollte es reichen. :rolleyes:
Versand geht über Außenlager per Dropshipping :wink:
Button-Lösung: hmmm bringe die Attribute nicht in den Bestellvorganbg rein. Der Rest sollte funktionieren. Beschreibung der Artikel sollte aber so auch ausreichend sein…hoffe ich zumindest:cool:

auch dir herzlichen Dank für die Infos. :slight_smile:

PS: Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Atrribute in die Bestellübersicht bringen kann wäre ich ihm dankbar.:smiley: Hab die Lösung von coarsy genommen, nur mit dem nach den Attributen suchen und wie dann weiter habert es noch etwas bei mir. Bin nicht DER Programmierer müsst ihr wissen…:frowning:

Übrigens: Danke coarsy - Prima Arbeit gemacht;)

Hallo,
am Design wurde ja nichts geändert, somit auch nichts falsch gemacht. Ein solider Shop also :slight_smile:

Was mir noch so auffällt:

-Die Bestellseite entspricht nicht der Buttonlösung, und ist somit abmahn-gefährdet.

-Die Versand- und Kosten Seite ist sehr unübersichtlich und u.a. aufgrund der fetten Schrift leicht augenkrebserregend. Diese Seite wird von jedem Kunden aufgerufen und sollte möglichst schön aussehen.

-Bei der Adresse unter “Kontakt” sind Strasse/Hausnr. und PLZ/Ort vertauscht.

-Im Bestellprozess ist bei den Zahlungsarten bei “Rechnung” ein Text-Eingabefeld zu finden. Es wird nirgends beschrieben, was man da eingeben kann oder muss.

-In den AGB steht “Bei der Zahlung per Vorkasse geben wir Ihnen einen Preisnachlass von 0,10 €”. Bei diesem Nachlass wird kaum jemand per Vorkasse zahlen. Ich würde da eher bei Rechnung 5 Euro draufschlagen.

-Die Lieferzeit in den AGB $4.1 stimmt nicht mit der Lieferzeit unter Versand und Kosten überein.

-Im Footer wird Links das Bild cc.jpg nicht gefunden.

-Die Artikelnamen sind teilweise unheimlich lang und überschneiden sich dann in der Gallerieansicht mit der Artikelnr. oder anderen Elementen. ZB beim Klick auf die Kategorie “Hunde”.

-Der Shop heißt “…Der Online-Shop für alle Haustiere”. Dürfen da auch Menschen einkaufen? :wink:

[QUOTE=nickname;97901]Hallo,
am Design wurde ja nichts geändert, somit auch nichts falsch gemacht. Ein solider Shop also :slight_smile:

Was mir noch so auffällt:

-Die Bestellseite entspricht nicht der Buttonlösung, und ist somit abmahn-gefährdet.

-Die Versand- und Kosten Seite ist sehr unübersichtlich und u.a. aufgrund der fetten Schrift leicht augenkrebserregend. Diese Seite wird von jedem Kunden aufgerufen und sollte möglichst schön aussehen.

-Bei der Adresse unter “Kontakt” sind Strasse/Hausnr. und PLZ/Ort vertauscht.

-Im Bestellprozess ist bei den Zahlungsarten bei “Rechnung” ein Text-Eingabefeld zu finden. Es wird nirgends beschrieben, was man da eingeben kann oder muss.

-In den AGB steht “Bei der Zahlung per Vorkasse geben wir Ihnen einen Preisnachlass von 0,10 €”. Bei diesem Nachlass wird kaum jemand per Vorkasse zahlen. Ich würde da eher bei Rechnung 5 Euro draufschlagen.

-Die Lieferzeit in den AGB $4.1 stimmt nicht mit der Lieferzeit unter Versand und Kosten überein.

-Im Footer wird Links das Bild cc.jpg nicht gefunden.

-Die Artikelnamen sind teilweise unheimlich lang und überschneiden sich dann in der Gallerieansicht mit der Artikelnr. oder anderen Elementen. ZB beim Klick auf die Kategorie “Hunde”.

-Der Shop heißt “…Der Online-Shop für alle Haustiere”. Dürfen da auch Menschen einkaufen? ;)[/QUOTE]
:eek:danke für die eingehende Prüfung

Wie meinst du das mit dem Bestellprozess? Außer der Zusammenfassung der hauptsächlichen Eigenschaften sollte es doch rechtskonform sein? Deshalb habe ich auch die Artikelbezeichnung noch etwas länger weil meiner ansicht nach da alles wissenswerte drinnensteht.

Den Rest überarbeite ich noch, bin eh gerade daran das outfit etwas umzugestalten. Ne Menge Arbeit als Laie.:cool:

Deine Bestellseite ist 100% Standard-Oxid, ohne jede Veränderung. Das ist so nicht mehr zulässig. Im eCommerce-Recht - Forum findest du mindestens 3 Threads zu diesem Thema, die solltest du evtl. mal durchlesen.

[QUOTE=nickname;97907]Deine Bestellseite ist 100% Standard-Oxid, ohne jede Veränderung. Das ist so nicht mehr zulässig. Im eCommerce-Recht - Forum findest du mindestens 3 Threads zu diesem Thema, die solltest du evtl. mal durchlesen.[/QUOTE]

Danke dir nochmals: Habe jetzt mal alles umgeordnet das die Adressänderung und die anderen Daten am anfang stehen.
Das mit dem farblich hinterlegen und dem Warenkorbbutton werde ich auch noch schaffen.

• Nur mit den Attributen habert es - naja mal weitertüfteln

wegen der Attribute, schau mal hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12001&page=2

und hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14792&page=5#post93244

[QUOTE=Hebsacker;97975]wegen der Attribute, schau mal hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12001&page=2

und hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14792&page=5#post93244[/QUOTE]

Super! Danke für deinen Tipp!
Hat geklappt und das auf Anhieb! :smiley:
Deine Hilfe-Seite mit den Beschriftungen ist super. Hilft prima weiter.
Stahlwarenhaus-Hebsacker
Übrigens: Scheinbar sind wir “fast” Nachbarn.:rolleyes:

freut mich, dass es geklappt hat

und ja, sind wir - siehe meinen Post auf der vorherigen Seite:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=15620#post97699

:slight_smile: