Keine Panik, betrifft nicht OXID, sondern xtCommerce…
Aber bei dem hier versammelten Know-How wollte ich doch mal fragen, ob jemand weiß, wo das “Loch” in xtc für diesen Angriff ist.
Folgende eMail erhielt einer unserer Kunden (xtCommerce), seine Datenbanken sind tatsächlich alle verschwunden….
Habt Ihr Informationen darüber, über welches „Loch“ diese Mistkerle da eindringen können?
===========================================
Hallo lieber Administrator von ……… , wie Sie villeicht bemerkt haben wurden Ihre gesamten Daten gelöscht.
Falls Sie interesse haben Ihre Daten wieder zu erlangen senden Sie mir bis Freitag den 10. Juni 2011 um 12 Uhr 300€ in Form von Ukash (www.ukash.com , erhältlich an jeder Tankstelle)
Sie haben 3 Optionen :
Option 1 :
Sie bezahlen innerhalb der Frist den genannten Betrag, erhalten Ihre Daten und Ich sage Ihnen, wie Sie Ihren Shop sichern können.
Option 2 :
Sie bezahlen bis zu 3 Tage nach Ablauf der Frist, jedoch 50% mehr, erhalten Ihre Daten und Ich sage Ihnen, wie Sie Ihren Shop sichern können.
Option 3 :
Sie bezahlen nicht, Ihre Daten landen im Netz bei verschiedenen Portalen, was sicherlich eine gute Werbung für Sie ist, Ihr Kunden werden natürlich per Mail informiert.
Ich schicke Ihnen Ihre kompletten Datenbanken, diese können Sie einfach importieren und alles funktioniert sofort wie vorher.
Sie haben die Entscheidung in der Hand, zahlen und beruhigt und sicher in die Zukunft Ihres Shops zu blicken oder eben anders.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,
Lg
===========================================