Hallo ihr,

Hallo ihr,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich komme in der Installation der PE Edition nicht weiter. Habe die Datenbank angelegt, die Dateien per FTP auf den Server kopiert und immer wenn ich das Setup unter meiner URL aufrufen möchte, um die eigentliche Installation zu beginnen, erscheint die Fehlermeldung 404, dass die Datei nicht gefunden wurde. Habe auch nochmals alles überprüft, die Dateien liegen auf dem Server.

Weiß jemand von euch, an was es liegen könnte oder bin ich einfach nur zu dämlich. :o

Lieben Gruß Melanie

alles ent-zipt? und entsprechend hochgeladen? dann steht eigentlich nix mehr einer installation im wege. welche dateien stehen denn in der setup-datei? oder ist die leer?

@ domino:

Ja. Wurde alles entzippt und auch hochgeladen.

Setup-Datei: In dieser befinden sich: - bottomitem.php, headitem.php, index.php, setup.png und drei Ordner (de, en, sql).

na dann: www.deinshop.xy/setup
bei welchem provider biste denn? bitte nicht strato - gibt immer wieder probleme.

Bin bei profihost. Ist ja eigentlich auch eine Empfehlung von OXID. Danke schon mal für deine Hilfe.

Die Systemanforderungen stimmen auch? Alles Grün bei der Überprüfung?

Die Systemanforderungen müssten stimmen. Leider komme ich nur nicht soweit, um zu sehen, ob alle grünen Lichter brennen bzw. zum 1. Schritt. Ich komme nämlich nicht in das Setup. :frowning:

noch ne idee: phpmyadmin drauf? da siehst du ob php, mysql,… läuft. und kannst noch nen db-check machen.
falls nicht drauf, hochladen und über status informieren

Poste mal was in Deiner php.ini steht.

[QUOTE=Melanie060288;25283]Bin bei profihost. Ist ja eigentlich auch eine Empfehlung von OXID. Danke schon mal für deine Hilfe.[/QUOTE]

Das ist schonmal sehr gut. Um die php.ini oder phpmyadmin kannst du dich später kümmern.
Frage :
a) Welches FTP-Programm verwendest du ?
b) Ich hoffe mal du hast den Shop nicht in dein root-Verzeichnis geladen? Der öffentliche Webspace liegt im Ordner /www.deineSeite.de/ . Das root-Verzeichnis ist nicht öffentlich!

Leg den Shop mal in dieses Verzeichnis /www.deineseite.de/ (oder mach noch ein Unterverzeichnis) dann klappt auch die Installation.

Notfalls teste erstmal ob du irgendein keines .html File aufrufen kannst.

CYA