Hallo und guten Tag,

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. Ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Lösung.

Ich arbeite an einem Shop 4.8.3 - dort möchte ich das Zahlungsmodul “Postpay” installieren.

Ich habe das Modul per FTP auf den Server geladen. Das Modul wird auch im Backend angezeigt.

Aber es läßt sich nicht “aktivieren”. Sobald ich zu einer anderen Einstellung gehe und dann zu dem Modul zurückkomme, ist es wieder “deaktiviert”.

Wer kann helfen?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

aktiviere das Modul einmal und schau dann in log/EXCEPTION_LOG.txt, hier müsste eine genaue Fehlermeldung drin stehen, warum das Modul automatisch deaktiviert wird.

Gruß
Roman

hmmmm… version für 4.7.x verfügbar? du 4.8.3?

und vielleicht aussagekräftigere überschriften. statt “HILFE!” o.ä. schwachsinn…

[QUOTE=domino;140090]hmmmm… version für 4.7.x verfügbar? du 4.8.3?

und vielleicht aussagekräftigere überschriften. statt “HILFE!” o.ä. schwachsinn…[/QUOTE]

Ja, das mit der Überschrift stimmt wohl. Hab ich leider erst bemerkt nachdem ich es abgeschickt hatte. Sorry!

Aber was meinst Du denn mit der Version?

[QUOTE=roman.1983;140088]Hallo Wolfgang,

aktiviere das Modul einmal und schau dann in log/EXCEPTION_LOG.txt, hier müsste eine genaue Fehlermeldung drin stehen, warum das Modul automatisch deaktiviert wird.

Gruß
Roman[/QUOTE]

Hallo Roman,

habe ich gerade gemacht. Aber damit kann ich überhaupt nichts anfangen.:confused:

Hier ist die Datei.

sapperlot. das in der rechten oberen ecke ist deine version. du version :wink: . und für 4.7.x gilt net unbedingt 4.8.x. sackzement. und hier spannendes: oxmod.org
aber erst anständig installieren.

Hallo Volker,

Du sprichts (schreibst) in Rätzeln. Bei Oxmod gibt es kein Modul für Postpay. Das gibt es zwar bei eXchange in der Version 0.9. Bei Postpay selbst gibt es die Version 1.0.

Und beide habe ich probiert, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Und was meinst Du bitte mit “aber richtig installieren”?

Gruß
Wolfgang

am 08.01. was installiert?
also: um die progs zu kriegen - geduld. ich kann mit meinen bescheidenen kenntnissen im augenblick da nix deichseln.
wg. oxmod - das war nur als anlaufpunkt gedacht. nicht als modulunterstützung.
installation: war ich zu flott. sorry!!!

[QUOTE=w.p.deutz;140106]Du sprichts (schreibst) in Rätzeln.[/QUOTE]

Das ist eigentlich nichts neues :D. Aber kommt “Rätzel” wirklich von Ratz? :smiley:

so wie ich das sehe, ist das Modul für den OXID shop Version 4.8 noch nicht verfügbar - kann also nicht funktionieren