Hat jemand Billpay im Einsatz

Hallo,

hab hier ein Angebot von Billpay vorliegen - Rechnungskauf und Lastschrift ohne Zahlungsausfallrisiko. Hat das von Euch schon jemand am Start? Gibts da Erfahrungen?

Gruß
Alex

Angebot habe ich. Ist aber nicht am Start und habe keine Erfahrungen.
Ich glaube die müssen auch wissen, in welchem Bereich du Unterwegs bist. Davon hängen dann die %-Zahlen ab. Allgemeingültig gibt es da glaube ich nix.

Habe mich für einen anderen Anbieter entschieden.

lies mal sellerforum alex
oder sprich mal anzido auf paymorrow an
und nein ich hab nix davon im einsatz, creditpass ist ein portlet in efire worauf ich mich aktuell wirklich verlassen kann
bzw. verlassen zumindest soweit die datenbanken aktuell sind und die werden ja nicht von efire aktualisiert sondern von cp

Hi,

soweit ich weiß bekommst du von denen ein Modul zum einbinden. Den einzigsten Nachteil, wie ich finde ist, das du jede Bestellung im Backend für BillPay aktivieren mußt, damit BillPay weiß das deine Lieferung komplett ist. Du bekommst auch dann erst die Bankdaten, die auf der Rechnung für den Kunden erscheinen müssen. Allerdings soll das geändert werden, so das beim Auswählen der Zahlart die Bankdaten schon übermittelt werden.
Ich habe das für das COI-Modul (Anbindung OXID an CAO) eingebaut, so das man von CAO aus den BillPay-Status nutzen kann.

Hi,

soweit ich weiß bekommst du von denen ein Modul zum einbinden

Ich hab das im eXchange nicht gefunden. Gibt’s das wirklich nur von den Leutchen nach Anmeldung?

Gruß

Hi Marco,

so weit ich weiß ja.
Modul bekomst du erst wenn du in den Fängen des Anbieters bist :wink:

So. Ich hab die jetzt angeschrieben. Schauen wir, was passiert.

Gruß

Tach …

Gibt es hier was neues zu berichten ?
Gruß
Michael

ich habs gerade bei 4 shops am laufen. Sehr freundlicher support das kann ich schon mal sagen und das modul macht einen stabilen eindruck.

mfg
Stefan

Hi,

[QUOTE=mhworx;43768]Gibt es hier was neues zu berichten ?
[/QUOTE]

Mein Gehirn versagt grad, das E-Mail-Programm spuckt mir keine Suchergebnisse raus. Also nix :frowning:

Gruß

Hi,

ja, ich hab mich mal erkundigt wie das Modul unter der Haube arbeitet. Es wird je Order eine dynamische Kontonummer erstellt, die muss dann für den Kunden auf die Rechnung, an diese muss er zahlen. Wenn man im Shop dann eine Rechnung erzeugt, wird billpay angepingt um den Startpunkt für die Fälligkeit zu setzen. Nach 20 oder 30 Tagen gibts dann den Rechnungsbetrag unter Abzug des vereinbarten Disagios.

Solange man die Rechnung mit dem Shop erstellt ist das ne saubere Lösung - für unsere Wawi ist das technisch aktuell nicht umsetzbar.

Gruß
Alex