ich bin davon ausgegangen, dass ich einfach bei den einzelnen elementen “border:1px” setzen muss, aber leider hat das nicht den gewünschten effekt sondern sieht katastrophal aus:D
hat jemand eine idee wie ich das umsetzen kann? danke für jede hilfe.
Allerdings kann man per firebug sehen, dass dein Beispiel-Shop da noch etwas eigenes eingebaut hat.
Einen Versuch ist es aber allemal wert!
Grüße,
Thore[/QUOTE]
danke für die hilfe. nun normalerweise finde ich immer mithilfe von firebug die dateien quellcodestellen die ich ändern muss, also deswegen die frage an dich: wo genau muss ich das einpflegen?
Allerdings kann man per firebug sehen, dass dein Beispiel-Shop da noch etwas eigenes eingebaut hat.
Einen Versuch ist es aber allemal wert!
Grüße,
Thore[/QUOTE]
ich danke dir. das funktioniert soweit. nur eine kleinigkeit. da die ecken des farbverlauf balken hinter den hauptkategorien abgerundet sind, habe ich durch “border-right” am ende logischerweise auch ne linie die allerdings nicht abgerundet ist und somit spitz über die ecken ragt…
border-radius: 5px 5px 5px 5px;
in zeile 1712 in der oxid.css sorgt zwar dafür das die ecken der linie abgerundet werden, ABER dadurch werden auch die ecken der trennlinien zwischen den hauptcats abgerundet, was natürlich blöd aussieht.
gibt es eine möglichkeit nur die linie ganz rechts am ende der menüleiste rechts von “Marken” abzurunden oder auch auszublenden? an welcher stelle müsste ich das einpflegen?
Hmm, um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht wie.
Man könnte in die tpl/widget/header/topcategories.tpl eine Abfrage nach der letzten darzustellenden Kategorie einbauen und dann dort das Style ändern.
Sollte auch machbar sein, da dort sowieso die Kategorien gezählt werden.
Wie aber genau das geht, kann ich dir so ad hoc nicht sagen.
[QUOTE=ChristophH;101158]Eine ID gibt es nicht, aber man könnte es mit dem Pseudo-Selector “:last-child” ausprobieren. Aber das mag der IE bestimmt wieder nicht.[/QUOTE]
naja das der ie so manches nicht mag hab ich auch schon festgestellt und ich finde das ist tierisch nervig, aber könntest du oder auch jemand anderes bitte das mit “:last-child” genauer erklären?
[QUOTE=nickname;101251]…naja nicht ganz, außer deine Navileiste soll exklusiv nur für Firefox-Nutzer gut aussehen. ;)[/QUOTE]
[QUOTE=ChristophH;101252]Nunja, Chrome zeigt diese Sachen auch an.
Aber leider auch andere Dinge wieder nicht. Hintergrund der Navi etc.
Da ist also noch etwas zu tun.[/QUOTE]
[QUOTE=nickname;101256]Ja, die Rahmen zeigt glaub ich jeder Browser an, aber der Rest…[/QUOTE]
ja das is noch so ein problem vor dem ich mich scheue. ich weiß muss noch umgesetzt werden…
nun ja is nicht nur diese eine sache die ich für den IE anpassen muss. beim chrome habe ich gesehen ist es nur die navi die ich noch anpassen muss, aber beim IE scheint es als wäre keine bisherige änderung übernommen wurden. also alle änderungen noch auf IE basteln…