Hauptkategorien nur teilweise dropdown

Hallo zusammen,

aktuell haben wir in der topcategories.tpl den Teil für das Dropdown von Hauptkategorien auskommentiert:

<!--
                [{if $ocat->getSubCats()}]
                    <ul>
                    [{foreach from=$ocat->getSubCats() item=osubcat key=subcatkey name=SubCat}]
                        [{if $osubcat->getIsVisible() }]
                            [{foreach from=$osubcat->getContentCats() item=ocont name=MoreCms}]
                                <li><a href="[{$ocont->getLink()}]">[{$ocont->oxcontents__oxtitle->value}]</a></li>
                            [{/foreach}]
                            [{if $osubcat->getIsVisible() }]
                                <li [{if $osubcat->expanded}]class="current"[{/if}] ><a [{if $osubcat->expanded}]class="current"[{/if}] href="[{$osubcat->getLink()}]">[{$osubcat->oxcategories__oxtitle->value}] [{ if $oView->showCategoryArticlesCount() && ($osubcat->getNrOfArticles() > 0)}] ([{$osubcat->getNrOfArticles()}])[{/if}]</a></li>
                            [{/if}]
                        [{/if}]
                    [{/foreach}]
                    </ul>
                [{/if}]
 -->

Ich würde nun aber gerne einen Teil der Hauptkategorien als Dropdown wie im Standard-Azure-Template aufklappen lassen, so dass für gezielte Hauptkategorien die Unterkategorien zu erkennen sind - für einen anderen Teil nicht (hauptsächlich aufgrund der zu hohen Anzahl an Unterkategorien).

Jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?

Viele Grüße
Nicole

Lege in der Navigation “Kategorien-Doppelgänger” für die Kategorien, die keine Dropdown haben sollen, an und gib bei “externer Link” die URL der eigentlichen Kategorie ein.

Ok, das habe ich entsprechend gemacht und es funktioniert!

Aber jetzt habe ich 2 identische Kategorien in der Navigationsleiste :confused:

Eigentlich brauche ich ja nur die Doppelgänger-Kategorie sichtbar und die andere “ursprüngliche” nicht - aber wie?

wirf noch einen Blick in die Einstellungen für Kategorien

Ich hab´s - vielen, vielen Dank!!! :slight_smile:

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich den “Aufklapp-Umfang” der Haupkategorien vertikal begrenzen kann und sich in mehreren Spalten horizontal verteilt?

Ich habe nämlich zu einer Hauptkategorie ca. 20 Unterkategorien, die ich gerne aufgeklappt anzeigen würde, jedoch zur Übersichtlichkeit in 4 Spalten à 5 Unterkategorien.

Freu mich auf eure Rückmeldung,

viele Grüße
Nicole

Hallo Nicole,
bevor die “foreach” Schleife losgeht kannst du einen Zähler laufen lassen und dementsprechend darauf reagieren.
Siehe in [I]/application/views/azure/tpl/page/list/list.tpl[/I]

[{if $iSubCategoriesCount%4 == 0}]

Gruss
Rafig

Guten Morgen Rafig,

entweder bin ich an der falschen Stelle gelandet, um den Zähler einzufügen, oder ich mach´s nicht richtig :confused:

Kannst Du mal nachsehen, ob es die richtig Stelle ist aus dem list.tpl und mir vllt eben bei der Ergänzung weiterhelfen?

[{if $oView->hasVisibleSubCats()}]
            [{assign var="iSubCategoriesCount" value=0}]
            [{oxscript include="js/widgets/oxequalizer.js" priority=10 }]
            [{oxscript add="$(function(){oxEqualizer.equalHeight($( '.subcatList li .content' ));});"}]
            <ul class="subcatList clear">
                <li>
                [{foreach from=$oView->getSubCatList() item=category name=MoreSubCat}]
                    [{ if $category->getContentCats() }]
                        [{foreach from=$category->getContentCats() item=ocont name=MoreCms}]
                            [{assign var="iSubCategoriesCount" value=$iSubCategoriesCount+1}]
                            <div class="box">
                            <h3>
                                <a id="moreSubCms_[{$smarty.foreach.MoreSubCat.iteration}]_[{$smarty.foreach.MoreCms.iteration}]" href="[{$ocont->getLink()}]">[{ $ocont->oxcontents__oxtitle->value }]</a>
                            </h3>
                            <ul class="content"></ul>
                            </div>
                        [{/foreach}]
                    [{/if }]
                    [{if $iSubCategoriesCount%4 == 0}]
                    </li><li>
                    [{/if}]

Viele Grüße
Nicole

Morgen Nicole,
da hast du mich aber falsch verstanden. Mit [U]list.tpl[/U] wollte ich dir ein beispiel zeigen wie man einen Zähler startet und die Werte ausliest.

Dein vorhaben wird bei der Standard Azure Menu leider nicht funktionieren. Dafür mussten man Ihn stark Modifizieren. Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich noch warten. In dieser Woche werde ich meinen neuen CSS3 Menu bei uns im Shop veröffentlichen.

Nur das wir uns richtig verstehen, du möchtest das die Kategorien so aufgelistet sind wie bei [B]SAFA Template[/B] (siehe Marken als Hauptkategorie) ?

Grüße
Rafig

Ja, genau das meine ich.

Heisst das, ich kann das nachher über die CSS3 beziehen? Das wäre natürlich perfekt!

Freu mich auf Deine Rückmeldung,
viele Grüße
Nicole