Header im mobilen Theme

Hallo,

ich habe das mobile Template für mich angepasst. Nun habe ich ein Problem, wo ich nicht weiter komme.

Lokal ist die Darstellung in Ordnung (habe den Fehler aber auch schon local gehabt), wenn ich das Live-System update, ist die Darstellung manchmal o.k., manchmal nicht. Auch wenn die Darstellung, erst o,k. ist, kann sich das ändern.

Konkret: Wenn ich auf das Such-Icon im Header klicke, klappt das Suchfeld aus. Beim erneuten klicken wieder ein. Das ist normal - Bild links original mobile Theme.

Bei mir ist das Such-Icon dann verschwunden und das Suchfeld ausgeklappt - Bild mitte und rechts - angepasstes mobile Theme.

Hat jemand einen Tipp, wonach ich suchen muss?

mfg

Gert

anscheinend passt die länge (width) vom suchfeld oder dem div darum nicht, mal über die browsertools debuggen uns css prüfen

Hallo Tobias,

wenn die Breite zu gering ist, dürfte das doch mit einem Dektop nicht auch passieren. Das ist egal, ob ich Tab oder Smartphone hoch oder quer habe, bzw. mit auf dem Desktop mit “/?themeType=mobile” surfe.

Das ist, als ob sich die Darstellung “umschaltet”:confused:

mfg

Gert

Für die Arbeiten am Mobile-Theme kann ich gerne das kleines Werkzeug Kostenlos zur Verfügung stellen. Ich habe es vor Ihn weiterzuentwickeln.

Aktuell erspart er einem das ständiges ändern der URLParameter bzw. switchen der User-Agent.

Einfach [B]hier[/B] das Browser Fenster zusammen ziehen.

Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht aber ohne Seiten URL kann ich dir leider nicht helfen.

Grüße
Rafig

Du hast das QuickSearch Modul im Einsatz, vlt. greift hier die CSS Eigenschaften vom Modul ein?

Bei mir mit User-Agent Switch konnte ich keine Design-Probleme feststellen.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

Du bist schon mal auf der richtigen Spur…

Wenn ich “Free AutoSuggest with Brain” deaktiviere, “schaltet er um”, d.h. die Darstellung ist in Ordnung.

Nun muss ich nur noch schauen, warum das nicht in allen Shops so ist…

Einer verhält sich auch mit “Free AutoSuggest with Brain” normal. Und ich glaube, bei den anderen habe ich schon die Breite korrigiert, weil die Suchergebnisse zu weit nach rechts rücken…

mfg

Gert

Ich habe jetzt nicht genau geguckt aber ich bin mir sicher das Modul quicksearch für die search_icon eigene CSS Eigenschaften hat wegen der “reload”. Hier musst du ansetzen.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

danke, ich werde testen…

mfg

Gert

Hallo,

als Zwischeninfo:

Ich habe das normale Mobil-Template genommen, alle Änderung hinein kopiert und es funktioniert z.Zt…

Ich werde weiter testen…

mfg

Gert