Header-Navigation ausblenden nicht so wie die Backend Einstellung

Hallo,

im Backend gibt es diese Einstellung einige Navigationselemente beim Checkout ausblenden.
Diese Einstellung macht mir zuviel, sie schaltet nämlich auch Marken und Kategorien im Footer aus.

Mit diesem kleinen Codeschnipsel:

[{if !$oView->getIsOrderStep()}]
....
[{/if}]

können einige Elemente ausgeschaltet werden. Leider finde ich im Template die Datei nicht wo ich die Navigation mit dieser if-Anweisung umschließen kann, damit nur die Header Navigation im Checkout ausgeschaltet wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße, kiwi

Ich habs gefunden:

layout/header.tpl

direkt nach dem Logo die Zeile mit dem CategoryTree damit ausblenden. Vielleicht kann das der eine oder andere auch gebrauchen.

Grüße,

ich dachte, du wolltest Marken und Kategorien im Footer wieder haben ?

Ja genau, das wäre der 2. Weg gewesen. Ich habe aber überhaupt keinen Ansatz für diese Möglichkeit. Was müßte ich machen damit die Backend Einstellung nur auf den Header greift und nicht auch im Footer?

Viele Grüße,

versuch mal die Einstellung zum Ausblenden der Navigation zu deaktivieren