Heidelpay integrieren ohne eFire

Hi,
nachdem eFire nun tausend Probleme macht möchte ich die von D3 angebotene kostenloses heidelpay-Modul integrieren. Doch ich finde keine Anleitung.

Im Downloadpaket liegt nur der Ordner “copy_this_for_PHHP5.3” und darin liegen:
Ordner “core”, Ordner “modules” Dateien “cron_heidelpay_pp”, “cron_heidelpay_pp.sh
"hp_response” und hp_response_ot"

Keine Installationsanleitung.
Was muss ich damit tun?Alles zusammen in den oxid-Ordner “module” und danach die Kreditkartenzahlung aktivieren?

Viele Grüße, Sandra

woher hast du das besagte Modul denn bezogen?

Moin Sandra,

Heidelpay kostenfrei??? WOW, will ich dann auch haben!
Lt. Website von D3 kostet das Modul leider immer noch 259,00 Euro.
Vielleicht meinst du ja den Modul-Connector von denen, DER ist kostenlos.

Beste Grüsse

Thomas

Im Exchange ist eine kostenlose Version, aber da ist eine dicke Anleitung dabei. Deswegen frage ich :smiley:

Wow… Schnäppchen :smiley:

Aber das scheinen unterschiedliche Module zu sein.
Keine Ahnung was die kostenlose Version beinhaltet, einfach mal ausprobieren.

Und du hast recht! Die Anleitung ist wirklich dick :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Ich hab mich nicht getraut das andere Moped für 269 euro zu laden…
Aber ich denke nicht, dass man für mehr Geld weniger Anleitung bekommt.

Ich hab mir vor kurzem ein paar zertifizierte Mopeds extra für OXID 4.6 angeschaut. Was ich da gefunden habe… “copy This into out/azure”… Und von metadata.php keine Spur :smiley:
(unglaublich, mein smartphone kennt “OXID” aber macht aus “modul” ein “Moped”)

Tom, guck mal, was ich gefunden habe:
http://www.edv-beratung-thomas.de/ :smiley:

Moin vanilla,

na Anleitungen waren ja, seien wir mal ehrlich, noch nie so richtig die Stärke der Oxid-Gemeinde… :smiley:
Aber die D3 Module sind da noralerweise ja nicht so schlecht beschrieben.

Und vielleicht hast du dein Phone ja nur falsch eingestellt und Moped heisst auf Chamorro eben Modul :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

PS: Die Seiten sind ja wirklich schick :smiley: Aber über die Erklärung des Aufbaus einer Internetadresse bin ich seit ner knappen Woche doch schon hinaus…

Hi,

fangt einfach mit der install.txt an. Das ist die eigentliche Anleitung.

Später versteht man dann auch den Sinn der anderen Dateien und ist froh, dass die Anleitung so umfangreich ist.

cya

hmmm… ich weiß ja nicht - bei mir sind da die Versionen für PHP 5.2 und die für PHP 5.3 jeweils mit eigener Installation.pdf drin…

salut,

die “Installation.pdf” für die zwei PHP-Version ist schon richtig so, auch wenn diese identisch sind.
Die Datei “hp_ce_response.php” enthält etwas mehr “Kopfarbeit” und ist darum verschlüsselt. Und unsere Module liefern wir für beide PHP-Versionen aus. Daher ist das schon richtig. Die restlichen Dateien liegen als Source vor.

Das CE-Modul ist eine light-Version des eigentlichen großen Heidelpay-Moduls. Es gibt also erhebliche Unterschiede bei der Konfiguration, Umfang der Zahlarten, Einbindung im Shop, Support, …

Ein Großteil unser Module kann auch als Testversion angefordert werden. Diese Version sind dann 30 Tage voll funktionsfähig.

ceau

Also, ich habe mich nun entschlossen, trotz der angeblich nicht erfüllten System-Voraussetzungen doch mit dem im eFire angbotenen Downloadpaket Heidelpay zu probieren.
[B]Denn die kostenlose KK-Version von D3 ist ja ziemlich abgespeckt, heisst, der Bezahlprozess KK ist nachgelagert, die Eingabefelder erscheinen erst nach dem “kostenpflichtig bestellen”-Klick.[/B]
Das ist ja auch irgendwie doof.

So jetzt hänge ich mit dem tollen eFire-Paket hier rum.

• Die Dateien aus /copy_this habe ich bereits ins Shop-Hauptverzeichnis kopiert.
  • Schreibrechte von /logs auf 666 gesetzt.
  • Transaktions-Login-Daten mussten eh schon längst eingetragen sein.

Doch nun hänge ich bei Schritt 5 “Templates vorbereiten”.

[B]Wohin genau muss ich die Files aus /changes_full/modules/ hinkopieren?[/B]
Das wird nicht beschrieben, in dieser "install_4_6.pdf

Viele Grüße, Sandra

liegt unter /changes_full/modules/ ein weitere Unterordner?
liegt in dem Unterordner zufällig eine Datei metadata.php?

wenn du beides mit “ja” beantworten kannst, dann schieb den Unterodner in den Ordner modules/ im Shop Ordner

und soeben von eFire erfahren, dass das im eFire-Aktivierungsprozess angebotene Downloadpaket sowieso nicht für meine Oxid-Version 4.6.2 mit PHP3 ist, sondern alle eFire-Downloads nur für php5.2 sind, dass das Paket dass ich runtergeladen habe sowieso falsch zusammengestellt ist! Hallo? Bitte das für mein Shopsystem notwendige Modul im Oxid eXchange runterladen…
Viele Grüße, Sandra

so. die SQL-Datei die in der DB ausführen soll meldet:

– Tabellenstruktur f�r Tabelle oxhpprepaymentdata
CREATE TABLE IF NOT EXISTS oxhpprepaymentdata (
OXID varc har( 32 ) NOT NULL ,
OXORDERID varc har( 32 ) NOT NULL ,
D3XMLDATA text NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( OXID)
) T YPE = MYISAM ;

MySQL meldet:

[B]#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘TYPE=MyISAM’ at line 12 [/B]

kennt jemand eine Alternativer für MyISAM?

versuch mal mit ENGINE=MyISAM statt Type…

ähem, diese install.sql ist ja voller Fehler. Nach Austausch von TYPE zu ENGINE zeigt er mir nun noch einige weitere an.

Gibt es irgendwo eine fehlerfreie install.sql zum download?

oder hier die Fehlermeldungen:
ich bin nicht so fit damit, kann mir jemand helfen die install.sql zu bereinigen:

Fehler
Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 405
STR: `
SQL:

– Neue Zahlmethoden f�r oxpayments

INSERT INTO oxpayments (OXID, OXACTIVE, OXDESC, OXADDSUM, OXADDSUMTYPE, OXFROMBONI, OXFROMAMOUNT, OXTOAMOUNT, OXVALDESC, OXCHECKED, OXDESC_1, OXVALDESC_1, OXDESC_2, OXVALDESC_2, OXDESC_3, OXVALDESC_3, OXLONGDESC, OXLONGDESC_1, OXLONGDESC_2, OXLONGDESC_3, OXSORT) VALUES(‘d3debitcard’, 0, ‘Debitkarte’, 0, ‘abs’, 0, 0, 999999999, ‘’, 0, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, 0);

SQL-Befehl:

– -------------------------------------------------------- – -- Neue Zahlmethoden f�r oxpayments – INSERT INTO oxpayments (OXID, OXACTIVE, OXDESC, OXADDSUM, OXADDSUMTYPE, OXFROMBONI, OXFROMAMOUNT, OXTOAMOUNT, OXVALDESC, OXCHECKED, OXDESC_1, OXVALDESC_1, OXDESC_2, OXVALDESC_2, OXDESC_3, OXVALDESC_3, OXLONGDESC, OXLONGDESC_1, OXLONGDESC_2, OXLONGDESC_3, OXSORT) VALUES(‘d3debitcard’, 0, ‘Debitkarte’, 0, ‘abs’, 0, 0, 999999999, ‘’, 0, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, ‘’, 0);

MySQL meldet:

#1062 - Duplicate entry ‘d3debitcard’ for key ‘PRIMARY’

da habe ich leider keine Ahnung, handelt es sich jetzt um die Datei, die du mit/bei eFire bekommen hast oder jetzt doch irgendwas aus eXchange?

das Downloadpaket aus dem eXchange

Hallo,

"#1062 - Duplicate entry ‘d3debitcard’ for key ‘PRIMARY’ " bedeutet, das es diesen Eintrag bereits gibt.
Somit sollte dieser Befehl bereits vorher einmal erfolgreich ausgeführt worden sein.

und
ERROR: Nicht geschlossene Anführungszeichen @ 405
STR: `

liegt der Fehler in Zeile 405? Ich kann da kein nicht geschlossenes Anführungszeichen sehen

hier die install.sql

Bricht der Import eigentlich bei Fehlern ab, oder werden sonst alle Befehle ausgeführt?