Hallo,
ich bin immer noch dabei, das heidelpay-Portlet zu aktivieren.
Genauergesagt habe ich (in einer Testumgebung) den Shop auf V4.4.0 geupdatet.
Ich habe nun noch diesen Fehler:
Bei der Zahlungsart-Auswahl erscheint zwar die Option “Kreditkarte” mit dem Formular zum Eintragen der Nr. etc. Das Dropdown-Element zur Auswahl der Kartenart ist aber leer.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
(in efire sind wir aktuell bei Schritt 9, “Testbestellung durchführen”, was aber nicht funktioniert, weil die Fehlermeldung kommt, dass nicht alle Felder ausgefüllt sind, weil ja keine Kartenart gewählt werden kann)
Danke
Gruß
Winfried
Hi,
ist das Portlet mittlerweile für die V 4.4 freigegeben? Meine letzte Auskunft vom Efire Support war negativ (ca. 2 Wochen her)
Hallo,
ach Du lieber Himmel!
Als ich das heidelpay-Portlet in der oxid-Version V.4.1.6 installieren wollte, hat es nicht funktioniert. oxchkversion.php hat einen Versionskonflikt gemeldet, also habe ich den Fehler darauf geschoben und deshalb mit dem Update des Shops begonnen.
Jetzt erfahre ich, dass das Portlet in der aktuellen Shop-Version gar nicht läuft? Prima
Inzwischen weiß ich auch, dass der Fehler beim Aktivieren von heidelpay daher kommt, dass die von heidelpay eingebrachten Templates fehlten (habe ich in /basic hochgeladen, nicht in das Theme, das ich verwende. peinlich peinlich…)
Ich habe jetzt also (live, shop-Version 4.1.6. die fehlenden Templates dorthin geladen, wo sie hin müssen.
Das Portlet kann man zwar aktivieren, der Fehler mit den fehlenden Kartenarten ist aber immer noch da…
Winfried
Hi,
ob es funktioniert oder nicht in der 4.4er ist erstmal unabhängig von der Freigabe. Ich persönlich werde aber nie mehr ein Update durchführen, ohne von allen Modulen ein OK bekommen zu haben. Und dies fehlt bis jetzt bei Heidelpay EFire Portlet. Ich frage aber heute noch mal nach, ich brauche nämlich leider das Update wegen anderer Abhängigkeiten :-(.
Unabhängig erst mal von Deinem Fehler empfehle ich Dir aber, nicht auf der 4.1.x zu bleiben. Dies macht gar keinen Sinn. Lieber gleich auf die 4.4.1 und wg. dem Fehler bei Heidelpay findet sich gewiss eine Lösung. Oft liegt das Problem im Detail, gehe einfach noch mal Punkt für Punkt alle Maßnahmen durch. Im Template waren für Heidelpay ja keine Anpassungen mehr groß notwendig, oder? Die Implementierung ist eigentlich mit wenigen Anpassungen möglich.
Hallo,
vorab: zum Glück muss ich noch nicht updaten.
Theoretisch hat sich meines Wissens nach eigentlich beidem Update von 4.3.2 auf die 4.4.0 nichts geändert, was die Zahlungsabwicklung bei dem KK-Modul betreffen sollte. Meines Erachtens sollte KK auf weiterhin funktionieren, wenn es in einer 4.3.2 lief. Aber nur meine Vermutung, nicht getestet. Eine Freigabe des Moduls durch den Entwickler würde und werde ich mir aber auch stets einholen.
Probleme können dann immernoch genügend auftreten. Siehe Update auf die 4.3.0.
@ lilac-man: Ich hoffe du bist dir bewußt, dass ein Modul für die 4.1.6[B] NIEMALS !!![/B] mit einer Version nach 4.3.0 funktionieren wird. Bei dem Update auf die 4.3.0 wurde eine neue Adminvariable eingeführt, die dazugeführt hat, dass kein einziges altes Modul mehr läuft. Bei allen Modulen mussten anpassungen durchgeführt werden.
Achte ganz genau darauf, welche Versionen der Module du einsetzt und für welche Shopversionen diese geeignet sind!
HF
Hallo Firefax,
ich arbeite noch nicht lange mit oxid.
Ich werde mir auf jeden Fall in Zukunft auf darauf achten, dass die Versionen aller Module zur shopversion passen.
aktuell läuft unser Shop auf Version 4.1.6. Wenn ich das heidelpay-Portlet zu aktivieren versuche, komme ich immerhin bis zur Zahlungsartauswahl.
Inzwischen habe ich eine Testumgebung augesetz, dort den Shop auf V4.4.0 aktualisiert und das Portlet installiert.
Auch hier komme ich bis zur Zahlungsartauswahl, habe aber in beiden Fällen den Fehler, dass ich keine Kartenart auswählen kann.
Der Fehler, an dem ich grade hänge, ist also unabhängig von der shopversion.
Winfried