Hersteller-Artikelliste wird nach Update nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei der Artikelauflistung der Hersteller.
Der Shop wurde von 4.8.6 auf 4.10.5 upgedatet.
Jetzt werden die Artikel pro Hersteller nicht mehr aufgelistet,
lediglich die Navigations-Bar wird angezeigt und diese auch richtig.

Kann mir ev. jemand einen Dekanstoß geben, wie ich die Problemlösung angehen kann?

Upgrade Shop: http://upgrade.fightersworld.com/Nach-Hersteller/adidas/
Original Shop: https://www.fightersworld.com/Nach-Hersteller/adidas/

Besten Dank
LG Herbert

Und das Template ist in Ordnung?
Im neuen Shop wird nicht nichts angezeigt, sondern “LIST” auf rotem Hintergrund. Wenn Du herausfindest, woher das kommt, hast Du wahrscheinlich auch die Ursache für das Problem gefunden.

“LIST” auf rotem Hintergrund kommt von mir, um herauszufinden, welches .tpl geladen wird.
Auch die Ausgabe $products|@count ergibt 0

Testweise hab ich die beiden original Themes (azure, flow) auch schon eingebaut, auch dort ist das selbe Problem.

mach mal bitte

 <!-- [{$products|@var_dump}] -->

rein

ist drinn!

Ergebnis:
<!-- array(0) {
}
–>

scheinbar kommen die Artikel nicht im Template an, die Paginierung im Locator funktioniert aber.
Ist im Backend alles, was mit Herstellern zu tun hat, aktiv?

versuchen wir mal folgenden Code:


[{if $listType=='manufacturer' }]
[{assign var="_m" value=$oView->getActManufacturer() }]
[{$_m->getIsVisible()|@var_dump}]
[{/if}]

Und wird die Hersteller-Beschreibung angezeigt, sofern diese im BE gepflegt ist?

Code ist drinn.

Stammdaten => Perform. => Erweiterte Performance-Einstellungen => “Herstellerliste laden und anzeigen” ist angehackt.
Hersteller sind alle aktiviert

Hersteller-Beschreibung ist nicht eingepflegt (wo sollte diese angezeigt werden, beim Artikel selbst?)

In der Hersteller-Verwaltung, das Feld heißt Kurzbeschreibung.

Dieses “bool(true)” bedeutet, dass der Hersteller sichtbar ist und seine Produkte auch angezeigt werden sollten.
Dann müssen wir prüfen, ob die Artikel überhaupt geladen werden.


[{if $listType=='manufacturer' }]
[{assign var="_m" value=$oView->getActManufacturer() }]
[{assign var="_artikel" value="oxarticlelist"|oxnew }]
## [{$_artikel->loadManufacturerArticles($_m->getId(), $_m) }] ##
<!-- [{ $_artikel|@var_dump}] -->
[{/if}]

hier versuchen wir manuell die Artikel dieses Herstellers zu laden.
wenns funktioniert wird dort ## 123 ### (Anzahl der Produkte) stehen und im Quelltext
ein var_dump von einem oxArticlelist Objekt

Ok, da kommt auch bei jedem Hersteller was.
z.b. adidas => ## 611 ##

schau mal in die Modul-Verwaltung.
In der Liste der installierten Module gibts irgendwo “oxarticlelist” (ggf mit Großbuchstaben drin)
Finde heraus, welches Modul diese Klasse überschreibt und deaktiviere das mal probeweise. Danach tmp/ leeren

Für die Auflistung der Artikel bin ich eh im richtigen .tpl (list.tpl unter /tpl/widget/product/) unterwegs?

im Prinzip ja, es gibt auch page/list/list.tpl, das aber widget/product/list.tpl einbindet.

Ich hab das Modul, das “D3 Erweiterte Suche” verursacht diesen Fehler. grrr

Danke vorerst mal für die tolle Unterstützung.

LG aus Österreich
Herbert