Hersteller / Marken in der Hauptnavigation

Hallo,

habe ein frisch installiertes Oxid CE 4.8.5 ohne Demodaten. In die Hauptnavigation bekomme ich nur Menüpunkte wenn ich neue Hauptkategorien anlege. Ich möchte dort aber auch einen Menüpunkt Hersteller / Marken haben.

Kann ich das mit irgendwelchen Einstellungen im Backend erreichen? Ich habe 6 Hersteller angelegt und diese haben alle auch ein Logo. Im Footermenü werden diese Firmen auch sauber unter MARKEN aufgelistet.

Thx!
Sascha

marken werden per default nicht als menü angezeigt. mit etwas programmierung aber auch kein riesenact.

Ok, in application/views/azure/tpl/widget/header muss ich dann die categorylist.tpl bearbeiten um weitere Links in das Menü einzubinden bspw. auf CMS Seiten oder Nach-Hersteller/ wie von mir benötigt, oder kann man das eleganter machen?

Nur wie bekomme ich denn dann das Submenü so wie bei der Einbindung von Hauptkategorien, sprich das in dem Dropdown-Menü die Subkategorien stehen, hin?

in der categorylist.tpl fügst Du einfach folgenden Link ein



[{ assign var="rootManufacturer" value=$oView->getRootManufacturer() }]  
<li><a href="[{$rootManufacturer->getLink()}]">[{oxmultilang ident="MANUFACTURERS"}]</a></li>
 

Falls Du ein Dropdown haben willst kannst Du Dich ja an der manufacturerlist.tpl aus dem footer orientieren.

Klasse!

Zwei Änderungen musste ich vornehmen:

  1. Es fehlte das zweite R in Manufacturers
ident="MANUFACTURERS"
  1. Vor den Eintrag musste ich noch folgendes setzen
[{assign var="rootManufacturer" value=$oView->getRootManufacturer()}]

Mit dem Dropdown versuche ich mal mein Glück.

Ganz lieben Dank!
Sascha

habs für die Nachwelt geändert :slight_smile: