Hersteller und Herstellerübersicht-SEO

Hallo,
ich hab das Modul geschrieben weil OXID hierfür überhaupt keine Möglichkeit bietet:

https://www.oxid-design.com/hersteller-seo.html

  1. Für die einzelne Hersteller könnt Ihr Langtext und Meta-Title eintragen.
  2. Für die Herstellerliste (Herstellerübersicht) könnt Ihr einen Langtext, Meta-Title, Meta-Beschreibung und Meta-Stichwörter eingeben.

Gruß
Rafig

Ich habe diese Erweiterung im Einsatz:
https://www.alpha-sys.de/Oxid-Module/Hersteller-Beschreibung.html
Es funktioniert auch mit der 4.10.x

Das ist sehr schön für dich, aber das Modul bietet ja “Nur” einen Langtext für die einzelne Marken, mehr nicht. Was ist mit der Herstellerlisten-SEO?

Gruß
Rafig

Ich danke für die Aufklärung.

Nachdem eine Herstellerbeschreibung/-seo eigentlich “basic-info” ist, gehört es meiner Meinung nach zum Oxid-Grundpaket und sollte nicht erst durch Module verfügbar sein.
Doch das hast du ja mit deinem Eingangspost schon geschrieben…

Gruß
sieg01

Ist eins der Module auch für Oxid 6 geeignet? Derzeit nutze ich noch das Alpha Sys. Hier wird die Kompatibilität bis 4.9 angegeben. Hat das jemand in der 6 im Einsatz?

Bis jetzt nicht. Frag doch mal bei alpha sys an ob sie das Modul evtl. auf Github stellen, dann kannst du es anpassen :wink:

Ich habe jetzt die letzte Alpha Sys Version installiert und es scheint alles zu funktionieren.