Herstellergrafik statt Text in Artikelbeschreibung

Hi Leute,

wenn man in einer Artikelbeschreibung ist, kann man ja oben den Punkt “Hersteller” sehen.

Ist es möglich statt des Herstellernamens, der dort erscheint immer eine kleine Grafik des jeweiligen Herstellers hinzupacken?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Hi MEStake,

das ist doch eine OXID Standardfunktionalität. Einfach beim Hersteller die gewünschte Grafik uploaden und schon erscheint statt dem Text die jeweilige, hinterlegte Grafik

Siehe:
http://www.meinestruempfe.de/Damen/Strumpfhosen/Laufmaschensichere-Feinstrumpfhose.html
(Produktdetails)

Allerbeste Grüße vom Chris

:frowning: Das ist ja merkwürdig. Bei mir zeigt er nämlich nur einen Textlink an, obwohl ein Herstellerlogo hinterlegt ist.

Edit: Weil mir die Hersteller-Logo-Hochladefunktion nicht so gefallen hat, weil die Logos dann im Bereich “Nach Marke/Hersteller” im Frontend alle so durcheinandergewürfelt waren, habe ich sämtliche Logos so bearbeitet, dass ein Logo rechts und links jeweils einen weißen Abstand hat (schwer zu erklären). So können die logos nicht mehr nebeneinander stehen, sondern werden hier nun fein säuberlich untereinander angezeigt.

Diese Logos habe ich alle nach “out/pictures/herstellerlogos” kopiert und im Backend im Bereich “Stammdaten - Hersteller” bei Icon immer folgendes eingetragen “…/herstellerlogos/xxx.jpg”.

Wie gesagt … für den Frontendbereich wo man die Artikel nach Marken und Hersteller anschauen kann, ist das eine wunderbare Lösung.

Dass diese Icons dann nicht in der Artikelbeschreibung angezeigt werden, konnte ich mir ja jetzt noch grade denken, denn das passt einfach von der Größe her nicht.
Habe nun einfach ein Herstellerlogo extrem verkleinert und dieses dann in den Ordner “…/herstellerlogos_klein” gepackt.

Aber so funktioniert es auch nicht :-(.
Das führt nur dazu, dass im Bereich “Nach Marke / Hersteller” wieder ein kleines Icon angezeigt wird.

Die Verwendung des Herstellerlogo könnte rechtlich problematisch sein. Unser Berufsverband hat gerade auf ein aktuelles Urteil aufmerksam gemacht. Demnach ist es nicht ok die Bildmarke von z.B. Chevrolet zu verwenden, wenn es auch ausreichen würde den Namen/Firma des Herstellers zu nennen.