HILFE ! Alle Artikelbeschreibungen sind weg und ich kann keine neue artikel beschreibungen mehr speichern !

Hallo,

mein Problem ist folgendes, plötzlich sind alle meine Artikelbeschreibungen weg, und wenn ich bei einem Artikel die Beschreibung neu machen möchte, wird diese nicht gespeichert.

ich tippe mal sehr auf ein datenbankproblem,
ich habe mehrere sicherungen, die letzte von heute mittag, ich habe allerdings eine menge (!) neuer artikel eingepflegt, jetzt die frage

-> was kann ich machen ?

eine idee von meiner seite wäre, die sicherungs db mit der kaputten iwie in eine neue db zusammenzubasteln, dafür müsste ich allerdings exakt wissen welche tabellen ich mit sqldumper wiederherstelle,
sonst habe ich keine idee

hat jemand da ne idee oder rettet mich iwie über teamviewer ?

gruß, appleshop:confused:

Vorschläge:
Erstmal mit PHPmyadmin nachschauen ob die Beschreibungen noch da sind (oxartextends). Dann tpm leeren und views aktualisieren. Wenn die Beschreibungen immer noch weg sind alle Module deaktivieren. Wenn sie dann noch nicht da sind, oxchkversion laufen lassen.

ok, erstmal vielen dank, im php admin steht -> “Table ‘.\oxid\oxartextends’ is marked as crashed and should be repaired”

mit REPAIR TABLE oxartextends wars auch schon wieder da, puhh, da ist aber jemand froh !

vielen dank, gruß