Hilfe bei Artikelimport via bestehendem Modul

Hallo zusammen.

Ich versuche mich hier jetzt schon seit einigen Tagen an einem Artikelimport von Artikeldaten (csv-Datei) mit dem Modul “OXID Shop Import Modul für CSV und TXT Dateien” von dem Herrn Doerk.

Ich möchte gerne Artikeldaten aus dem Textilbereich importieren (EAN, Farbe, Größe, EK, VK usw.) Das besondere sind somit die Varianten aus Farbe und Größe, die durch eine eindeutige EAN gekennzeichnet sind.

Ich bekomme das Ganze nicht richtig hin. Hier die Frage an euch: Gibt es jemanden der dieses Modul erfolgreich einsetzt und ebenfalls Daten aus dem Textilbereich importiert.

Wäre klasse, wenn ich hier ein paar Informationen bekommen könnte zum Thema Aufbau der Artikeldatei und Einstellen des Importprofils im Backend. Vielleicht kann man auch mal telefonieren. Ich bezahle die Unterstützung auch gerne.

Ich möchte am Freitag eigentlich live gehen und stehe deswegen sehr unter Druck, dass der Artikelimport funktioniert. Deswegen würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Danke und Gruß
Schorty

Hallo!!!

An Varianten ist eigentlich nichts besonderes. Der Unterschied liegt in der Parent-ID und ein paar kleinen Eintragungen wie z.B. Bestand etc. Ich hatte mal eine kleine Anleitung verfasst:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3685&highlight=rubbercut&page=3

Bei weiteren Fragen kannst mich gerne kontaktieren: [email protected]

Grüße

Cutty

Hallo Cutty.

Danke für deine schnelle Rückantwort. In deiner Anleitung benutzt du den oxid-eigenen “Gener. Import”. Den habe ich mir noch gar nicht näher angeschaut. Werde ich mal nachholen.

Trotzdem noch mal die Frage an das Forum, ob jemand schon Artikeldateien (Textil) mit dem Tool von dem Herrn Dörk (drauf geschaut .de) importiert?

Gruß SCHORTY

[QUOTE=rubbercut;41698]Hallo!!!

An Varianten ist eigentlich nichts besonderes. Der Unterschied liegt in der Parent-ID und ein paar kleinen Eintragungen wie z.B. Bestand etc. Ich hatte mal eine kleine Anleitung verfasst:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3685&highlight=rubbercut&page=3

Bei weiteren Fragen kannst mich gerne kontaktieren: [email protected]

Grüße

Cutty[/QUOTE]

[QUOTE=schorty;41709]
Trotzdem noch mal die Frage an das Forum, ob jemand schon Artikeldateien (Textil) mit dem Tool von dem Herrn Dörk (drauf geschaut .de) importiert?[/QUOTE]

Das Tool kenne ich eigentlich nicht, betreue aber solch ein Tool für Plattenlabels…
Die ganzen Tracks der Playlisten sind natürlich alles Artikel und als mehrdimensionale Varianten vom eigentlichen Album getrennt.
Ach ja, ein Track hat einen Artist, Tracknummer, Title, Länge, Genre, irgendsoeine GEMA-ID usw. dies ist natürlich alles in den Attributen. Denke, dass kommt deinen Problem recht nah.

So, aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es keinen allgemeinen Importer, der mit solche Daten arbeitet geben kann.
Ist wie zB. bei SAP, die meiste Zeit geht halt auf das Customizing drauf.

[QUOTE=MBa;41864]Das Tool kenne ich eigentlich nicht, betreue aber solch ein Tool für Plattenlabels…
Die ganzen Tracks der Playlisten sind natürlich alles Artikel und als mehrdimensionale Varianten vom eigentlichen Album getrennt.
Ach ja, ein Track hat einen Artist, Tracknummer, Title, Länge, Genre, irgendsoeine GEMA-ID usw. dies ist natürlich alles in den Attributen. Denke, dass kommt deinen Problem recht nah.

So, aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es keinen allgemeinen Importer, der mit solche Daten arbeitet geben kann.
Ist wie zB. bei SAP, die meiste Zeit geht halt auf das Customizing drauf.[/QUOTE]

Hallo Markus. Danke für deine Rückinfo. Ich bin schon ein ganzes Stück weiter, der Programmierer hat da noch was eingebaut. Mal schauen, wie es weiter geht.
Gruß FRANK