Hilfe bei Bezahlsystem: Heidelpay, Paypal und Co

Hey ich bin Luis und ganz neu im Geschäft, also seid nachsichtig mit mir :slight_smile:

Ich habe vor, einen Online Shop für Elektronik zu betreiben. Zunächst vor allem mit Computern, Notebooks und Hardware.
Die grundsätzliche Strukturierung der Seite und das Design stehen. Ich muss wirklich sagen, Oxid ist ein herrausragendes CMS und ich bin begeistert!! Ein ganz großes Lob an die Macher!

Hosting war unkompliziert, der Shop ist inzwischen zu erreichen unter spacifik.com (Ich freue mich über konstruktives Feedback, falls jemand die Seite besucht)

Jetzt mein Problem: Ich weiß nicht genau wie ich an die Thematik Bezahlart herantreten soll. Es ergeben sich für mich folgende Fragen:

  1. ) Welche Bezahlarten soll ich zur Verfügung stellen? Gerade bei Neukunden? Ich kann nicht wirklich das Risiko eingehen, dass eine Lieferung rausgeht und ich das Geld nicht bekomme. Dazu sind die Stückpreise einfach zu hoch. Wie gehe ich im Ernstfall mit einem Zahlungsrückstand um?

  2. ) Welche Module sollte ich zu diesem Zweck installieren? Paypal auf jeden Fall würde ich sagen.
    Aber wie sieht es aus mit Heidelpay? Habe viel darüber gelesen, aber bin mir noch nicht sicher, welchen Sinn das erfüllen würde. Bietet Oxid Sales nicht von sich aus die gängigen Bezahlmethoden an? Und wie kommt eigentlich das Geld auf mein Konto? Völlig automatisch?

  3. ) Es ist mir irgendwie peinlich das so zu fragen… Aber wie installiert man ein solches Modul? Also klar, in der Theorie verstehe ich das und natürlich kann ich mit einem FTP Server umgehen und solcherlei Dinge.