Hilfe bei Konfiguration des Bestellprozesses gesucht

Hi,

ich konfiguriere soeben meine OXID-Shop. Wir vertreiben über Obstgemuesekiste.de eine gemüsekiste, die man sich die Kunden selbst zusammenstellen können.

Da die Transportkiste (Kosten 10€) durch die Neukunden oft nicht selbst dem Warenkorb hinzugefügt werden, möchte ich, dass diese Transportkiste als Artikel bei Neukunden zwingend mit bestellt werden muss. Bei Kunden, die bereits bestellt haben, möchte ich als Artikel “Transportkiste im Austausch” (Kosten 0 €) automatisch hinzugefügt haben.

Bis dato habe ich das ganze so gelöst, dass Kunden der Benutzergruppe “Kunden ohne Bestellung” über eine Versandkostenregel die Versandkosten um 10€ erhöht werden. Für diese Kunden ist dann aber leider nicht ersichtlich, weshalb die Versandkosten so hoch sind! Es wird ja keine Textnachricht oder der o.g. Artikel “Transportkiste” oder etwas ähnliches angezeigt.

Für einen Hinweis, wie ich das Lösen kann, wäre ich sehr dankbar…

Gruß
Stephan Shculze

schau mal hier http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19752#post126691
So müsste das in etwa klappen

das ist doch nix anderes als ein pfand - wie für ne bierkiste :slight_smile: .
da gibts von pasquale (vendingtechnik) en gratismodul bei github.

danke für eure rückmeldungen … ich finde leider das gratismodul nicht … kannst du mir bitte helfen?

die forensuche ist oben rechts - sollte helfen! also bitte benutzen. :mad:

Bei tarkka.ch gibt’s ein Modul packages mit dem kannst du beliebige Artikel einer frei definierbaren Kiste zzgl. Pfand zuordnen. Frag Alfred doch mal nach einer Testversion. Ich habe dazumal die Entwicklung dieses Modul mitfinanziert.

LG Pasquale

via TapaTalk