Hilfe beim einbauen eines Moduls!

Hallo,

hier auf der Seite
( http://www.oxid-module.eu/blog/ersparnisanzeige-artikelpreis-und-uvp/ )
steht wie man das Modul erstellt/ schriebt,
aber leider keine Ahnung wo ich welchen Code einfügen muss :S

BITTE DRINGEN UM EINE KURZE ANLEITUNG :confused:

Lg
Cüno

:smiley:

hat mir leider nicht weitergeholfen!

Moin kstore,

dann fehlen da anscheinend Basics… Vielleicht dann doch lieber Module erstellen LASSEN.

Beste Grüsse

Thomas

und ein Thread zu dem Thema reicht, wie ich finde…

[QUOTE=Tom Long;118024]Moin kstore,

dann fehlen da anscheinend Basics… Vielleicht dann doch lieber Module erstellen LASSEN.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Dann erstelle bitte mir diesen Modul… würd mich freuen :slight_smile:

[QUOTE=ktstore;118033]Dann erstelle bitte mir diesen Modul… würd mich freuen :)[/QUOTE]

hast du gelesen, tom? also nix wie ran an den speck - wir freuen uns mit… :stuck_out_tongue:

Moin Cüno,

wenn du dann noch spezifizieren würdest WELCHES Modul du genau haben möchtest…
Dann kann ich hier mal den Taschenrechner anwerfen.

Beste Grüsse

Thomas

Moin,

wenn der Code schon da ist, fehlt wahrscheinlich tatsächlich einfach eine einfache und knackige Anleitung, wie ein solches Modul zu erstellen ist. Steht auf meiner Taskliste.

Gruß

Servus,

da benötigst Du noch nicht mal ein Modul dafür, wobei das natürlich etwas eleganter gelöst ist.

Ansonsten kannst Dus in der Detail oder Listenansicht auch direkt im Template einfügen, dort, wo die Ersparnis in Prozent angezeigt werden soll.

[{if $product->getFTPrice()}]
	<div class="reducedpercent">
	[{if $product->getFPrice() < $product->oxarticles__oxprice->value|number_format:2:",":"." }][{assign var="higher_price" value=$product->getFTPrice()|replace:",":"." }][{assign var="lower_price" value=$product->getFPrice()|replace:",":"." }][{/if}]
	[{if $product->getFTPrice() && !($product->getFPrice() < $product->oxarticles__oxprice->value|number_format:2:",":"." ) }][{assign var="lower_price" value=$product->oxarticles__oxprice->value|replace:",":"." }][{assign var="higher_price" value=$product->getFTPrice()|replace:",":"." }][{/if}]
	[{math equation="( z / x ) * ( x - y)" x=$higher_price y=$lower_price z=100 format="%.0f"}] % reduziert
	</div>
[{/if}]

Danke @Coarsy ! Hat wunderbar geklappt!

[QUOTE=coarsy;118208]Servus,

da benötigst Du noch nicht mal ein Modul dafür, wobei das natürlich etwas eleganter gelöst ist.

Ansonsten kannst Dus in der Detail oder Listenansicht auch direkt im Template einfügen, dort, wo die Ersparnis in Prozent angezeigt werden soll.

[{if $product->getFTPrice()}]
	<div class="reducedpercent">
	[{if $product->getFPrice() < $product->oxarticles__oxprice->value|number_format:2:",":"." }][{assign var="higher_price" value=$product->getFTPrice()|replace:",":"." }][{assign var="lower_price" value=$product->getFPrice()|replace:",":"." }][{/if}]
	[{if $product->getFTPrice() && !($product->getFPrice() < $product->oxarticles__oxprice->value|number_format:2:",":"." ) }][{assign var="lower_price" value=$product->oxarticles__oxprice->value|replace:",":"." }][{assign var="higher_price" value=$product->getFTPrice()|replace:",":"." }][{/if}]
	[{math equation="( z / x ) * ( x - y)" x=$higher_price y=$lower_price z=100 format="%.0f"}] % reduziert
	</div>
[{/if}]

[/QUOTE]

Hallo,

funktioniert das gaze auch noch in der 4.7 Version ?

Gruß
Bitsecure

Ja, ich verwende schließlich die 4.7 er Version. Steht ja in der Signatur :wink:

Danke. Bekomme aber leider eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function getFTPrice() on a non-object in /www/htdocs/xxxxx/tmp/smarty/bb6c18a48bbc5e14ed36597e778a544c^%%5E^5E9^5E9B9D5B%%productmain.tpl.php on line 295

Egal wo ich es Einfüge. TMP wurde geleert.

Gruß
Bitsecure

Dann schau Dich mal um, ob in der Ecke (also da, wo es eingebaut wird) ein Object mit dem Namen

$product

geschrieben wird, oder ob es eventuell anders heißt, wie z.B.

$_product

o.ä.

Das wars. Vielen Dank !

$oDetailsProduct->

Gruß
Bitsecure