Hallo Leute,
in meinem Oxid CE 4.61 Shop bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Smarty error: [in ox:oxordersendemailoxcontent0oxbaseshop line 1]: syntax error: unclosed tag {if} (opened line 1). (Smarty_Compiler.class.php, line 317) in /kunden/342225_52249/test/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093
sobald ich eine Bestellung als versendet markieren will.
Wenn ich eine Testbestellung durchführen will, erscheint statt der Abschlussseite aufeinmal:
Fatal error: Smarty error: [in page/checkout/thankyou.tpl line 8]: syntax error: unrecognized tag ‘block’ (Smarty_Compiler.class.php, line 590) in /kunden/342225_52249/test/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093
Ich bin ein wenig ratlos denn das funktionierte. Da wurde danach auch nichts mehr eingerichtet und verändert. Hat einer eine Ahnung was das nun für ein Mist ist?
Zur Ergänzung:
Auszug aus Smarty.class.php:
Zeile 1092 - 1093
{
trigger_error(“Smarty error: $error_msg”, $error_type);
}
Smarty.Compiler.class.php:
Zeile 315-319
if (count($this->_tag_stack)>0) {
list($_open_tag, $_line_no) = end($this->_tag_stack);
$this->_syntax_error(“unclosed tag {$_open_tag} (opened line $_line_no).”, E_USER_ERROR, FILE, LINE);
return;
}
Zeile 589-591
} else {
$this->_syntax_error(“unrecognized tag ‘$tag_command’”, E_USER_ERROR, FILE, LINE);
}
thankyou.tpl Zeile 8
[{block name=“checkout_thankyou_main”}]
hast du die CMS Seite oxordersendemail verändert? da muss ein ungeschloßenes If-Else KOntsrukt sein
Hi Thunder,
das dachte ich auch zunächst und habe noch einmal die original thankyou.tpl eingespielt und die Mail CMS kontrolliert. Die waren jedoch noch original und nicht angetastet. :mad: Ich finde kein offenes Konstrukt :mad:
Noch viel schlimmer, ich wollte den Nummernkreis für die Bestellungen ändern, so wie ich es von den vorherigen Versionen gewohnt war. Auch dieses greift nicht. Kann es sein, dass dieses mit dem Fehler in der Thankyou zusammen hängt, da die Bestellung zwar per Mail durch geht aber nicht im Checkout angezeigt wird? Ich verzweifle langsam und der Termin rückt näher
[QUOTE=m.streiber;94619]syntax error: unclosed tag {if} (opened line 1)[/QUOTE]
jedenfalls meckert er hier einen nicht geschlossenen “if” an…
Zur Nummern-Thematik:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14754#post91906
dass die Bestellung nicht bei der Danke-Seite landet, hast du aber nie erwähnt.
Kommt jetzt auch ein Fehler wenn der Kunde die Bestellung abschließt?
Jepp… denke das ist mal ein Fall für Klarna, denke das liegt an derem nicht funktionstüchtigen Modul für 4.6.x. Ich hasse es einfach nur… das Ding greift da ja auch ein. Ich hab keine Lust nun meine SQL zu zerschießen
Jo Thunder… das ist derzeit die einzigen Probleme. Die Thankyou.tpl die nicht angezeigt wird und diese doofen Bestellnummern die nicht übernommen werden. Das kann nur noch an dem Zahlungsmodul von Klarna liegen fluch
ich würde dann mal das Modul wieder abschalten und nochmal schauen obs funktioniert.
wenn das so einfach ginge, würde ich das ja machen. Gem. Anleitung von Klarna installiert und noch bevor das zum Abschluß kam ging diesbezüglich nichts mehr. müssen noch fragmente in der sql sein. Ich kann nichts aktivieren oder deaktivieren.