Hilfe für Werbeaktion

Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich plane eine Werbekation mit einem Banner das verteilt wird. Bei einem Klick auf den Banner soll der Kunde in den Warenkorb gelangen, in dem dann schon die Aktionsartikel hinterlegt sind, so dass der Kunde direkt bestellen kann.
Wie setze ich das am besten um :confused:
Danke für Eure Hilfe

Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich mach das so:

In PS einen Banner erstellen. Mit dem Slice Werkzeug einen Bereich im Bild slicen und den Link zum Artikel angeben. Fertig.

Ja Danke aber ich möchte den/die Artikel direkt im Warenkorb haben. So kann der Kunde dann im Warenkorb entscheiden welche Menge er haben will und ob er ggf. weiter shoppen möchte. An dieser Stelle habe ich ihn aber schon da wo ich ihn zum Kauf animieren möchte, ohne das er noch erst den Artikel in den Warenkorb packen muss. Je weniger Schritte desto besser. Wennich aber dann auch noch einen Artikel zum Sonderpreis mit Gratisbeigabe (die aber im Warenkorb aus Bestandsgründen mit aufgeführt werden muss) dann verarbeiten will komme ich mit der Bannerlösung nicht wirklich weit. Erst recht wenn der Kunde die Wahl haben soll ob er die Beigabe haben will oder nicht.
Trotzdem Danke :slight_smile:

machs doch mit dem pps code

artikel/bundle/deinewerbeaktion als artikel anlegen, pps code auf den banner, der kunde muß nur von der startseite den pps code und “in den warenkorb” legen
ob und inwieweit man das modul umstricken kann, daß das ganze sofort im wk liegt solltest du digidesk fragen

[QUOTE=m.streiber;41039]Ja Danke aber ich möchte den/die Artikel direkt im Warenkorb haben. So kann der Kunde dann im Warenkorb entscheiden welche Menge er haben will und ob er ggf. weiter shoppen möchte. An dieser Stelle habe ich ihn aber schon da wo ich ihn zum Kauf animieren möchte, ohne das er noch erst den Artikel in den Warenkorb packen muss. Je weniger Schritte desto besser. Wennich aber dann auch noch einen Artikel zum Sonderpreis mit Gratisbeigabe (die aber im Warenkorb aus Bestandsgründen mit aufgeführt werden muss) dann verarbeiten will komme ich mit der Bannerlösung nicht wirklich weit. Erst recht wenn der Kunde die Wahl haben soll ob er die Beigabe haben will oder nicht.
Trotzdem Danke :-)[/QUOTE]
Kann man sicher verlinken, dass das gleich in den Warnkorb geht, indem man alle Parameter, die bei einer Warenkorbablage übermittelt werden, als Parameter an die URL hängt (cl,fnc,anid usw.)

Wenn Du mit Firebug umgehen kannst, öffne dort das “Netzwerk”-Tab, mache eine ganz normale Warenkorbablage im Shop, und schaue dann nach, welche Parameter genau übertragen wurden.

Etwas frickelig, dafür aber “kostnix”.

Hey Avenger,
treue Seele, dich findet man auch überall :slight_smile: Na Danke, die Idee hatte ich auch schon. Hatte nur gehofft das es einen einfacheren Weg gibt. Denke ich werde es aber mal auf die Art versuchen. (Firebug ist mein Lieblingsspielzeug wenn es um Oxid geht :slight_smile: ) Also doch mal frickeln und weiter aufbohren.
Vielen Dank :slight_smile:

Jupp, das funktioniert. Allerdings öffnet sich dann sofort das “Popup” mit dem Hinweis “[B]Sie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.”. [/B]So ist es zu mindestens in der Standard-Einstellung…Ich würde dem Artikel ein indivduelles Template verpassen, wo auf die Besonderheiten eingegangen wird. Die Entscheidung den Artikel in den Warenkorb zu legen, würde ich immer dem Kunden überlassen.

[QUOTE=ChristophH;41058]Allerdings öffnet sich dann sofort das “Popup” mit dem Hinweis “[B]Sie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.”. [/B]So ist es zu mindestens in der Standard-Einstellung…[/QUOTE]
Diese Standardeinstellung sollte man m.E. abschalten.

Ich finde den Popup total uncool…

Der Kunde kann sich ja die ungefähr 5 Sekunden sicher merken, dass er gerade was gekauft hat…

Um ein wenig Bewegung da rein zu bringen, und damit der Kunde auch ohne Popup sieht, dass was passiert, haben wir einen “Flying Basket” erfunden…

z.B. hier:

http://www.alternative-haustechnik.de/index.php?cl=details&cnid=5d1fe89c123d664f37bea343400e533d&anid=1e7136e8351cbd290210b5692dba61ff&listtype=list&&

Einfach mal was in den Warenkorb legen…

Hi Avanger,

feine sache mit dem “flying basket”. :slight_smile: gefällt mir gut. :smiley:

[QUOTE=avenger;41061]
Um ein wenig Bewegung da rein zu bringen, und damit der Kunde auch ohne Popup sieht, dass was passiert, haben wir einen “Flying Basket” erfunden…

z.B. hier:

http://www.alternative-haustechnik.de/index.php?cl=details&cnid=5d1fe89c123d664f37bea343400e533d&anid=1e7136e8351cbd290210b5692dba61ff&listtype=list&&

Einfach mal was in den Warenkorb legen…[/QUOTE]

Das ist cool.
Gibt es das als Modul zu erwerben?

[QUOTE=simply because;41126]Das ist cool.
Gibt es das als Modul zu erwerben?[/QUOTE]
Nein, leider nicht.

Wir sind nicht im Standalone-Modulgeschäft, und lösen so was nur im Rahmen von Kunden-Gesamt-projekten.

Und da muss Einiges in den Templates vorbereitet sein, damit das funktioniert. (So richtig spektakulär wird das bei der Merkzettel-Ablage…)

Wollte nur mal zeigen und anregen, wie man auch ohne dieses unsägliche Warenkorb-Popup dem Besucher vermitteln kann, dass da tatsächlich was passiert.