Hilfe nach der Installation

Hallo Gemeinde,

ich habe den Oxid Open Source Shop auf meinem Server kopiert und Installiert, lief auch alles soweit durch.

Als ich mein Shop und das Admin aufrufen wollte, erschien folgende Fehlermeldung:

[B]Shop:[/B]

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php on line 998

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php on line 998

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:998) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:998) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:998) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 183

[B]Admin:[/B]

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php on line 1060

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php on line 1060

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:1060) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxutilsserver.php on line 89

Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt?

Ich bin bei www.Allinkl.com

Kann mir denn keiner Helfen…?

Ich bekomme den Shop nicht zu laufen, was mache ich falsch?

Während der Installation … waren alle Lämpchen auf “GRÜN”?

Bei mir waren die register_globals und mod_rewrite auf “ROT”

All-Inkl Support waren immer nett und hat eine kleine Veränderung fü mich vorgenommen

Dann lief alles … :smiley:

[QUOTE=slike;11237]Während der Installation … waren alle Lämpchen auf “GRÜN”?

Bei mir waren die register_globals und mod_rewrite auf “ROT”

All-Inkl Support waren immer nett und hat eine kleine Veränderung fü mich vorgenommen

Dann lief alles … :D[/QUOTE]

Hallo,

als ich den Shop Installiert habe, waren alle Lämpchen Grün. Die Installation lief so durch, als ich dann den Shop Starten wollte, erschienen die Fehler.

Hat denn keiner eine Lösung für mich?

Bitte…

Kann denn keiner Helfen?

Bitte, würde gern den Shop verwenden.

hi,

sehr komisch, hab ich noch nie gesehen, hab auch jemand der bei allinkl ist, klappt dort wunderbar.
Den Download hast du von hier von OXID http://www.oxid-esales.com/de/download/open-source-software-oxid-eshop-community-edition ?
Versuche nochmal alles neu hoch zu schieben (ausser die config), ich finde es sehr eingenartig, den Fehler…
Nochmal neu installieren evtl. versuchen…
Hatte die Installation auch sicher gut geklappt? Bei allinkl muss man of die Verzeichnisrechte manuell setzen.

Nur mit den Fehlermeldung kann ich so leider nix anfangen.

Gruß
Magnus

[QUOTE=Machina non calculat;11328]hi,

sehr komisch, hab ich noch nie gesehen, hab auch jemand der bei allinkl ist, klappt dort wunderbar.
Den Download hast du von hier von OXID http://www.oxid-esales.com/de/download/open-source-software-oxid-eshop-community-edition ?
Versuche nochmal alles neu hoch zu schieben (ausser die config), ich finde es sehr eingenartig, den Fehler…
Nochmal neu installieren evtl. versuchen…
Hatte die Installation auch sicher gut geklappt? Bei allinkl muss man of die Verzeichnisrechte manuell setzen.

Nur mit den Fehlermeldung kann ich so leider nix anfangen.

Gruß
Magnus[/QUOTE]

Hallo Magnus,

vielen dank für deinen Rat. Ja ein Kollege von mir ist auch bei www.Allinkl.com und bei ihm lief auch alles Wunderbar.

Ich habe den Shop von hier und die Installation lief auch durch. Schreibrecht musste ich ändern, aber das hat eigentlich auch funktioniert.

Wenn man die Schreibrecht nicht ändert, läuft das Installationsprogramm nicht durch.

Ich habe sie geändert und das Installationsprogramm ist wie es sein sollte durchgelaufen.

Und nun wenn ich mein Shop aufrufe, erscheinen die Fehler.

[B]Fehler:[/B]

Warning: array_unshift() [function.array-unshift]: The first argument should be an array in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxlang.php on line 545

Warning: array_unshift() [function.array-unshift]: The first argument should be an array in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxlang.php on line 545

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:998) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:998) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/oxbase.php:998) in /www/htdocs/w0078ea4/gummiarea/shop/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 183

Werde wohl noch einmal die Dateien Kopieren (außer Config) und dann bescheid geben.

Hallo,

habe den kompletten Shop von meinem Server gelöscht, dann habe ich ganz neu den Shop Gedownloadet und auf meinem Server kopiert.

Habe bei www.Allinkl.com eine neue Datenbank angelegt und anschließend das Installationsprogramm vom Oxid Shop gestartet.

Das Setup lief Super durch, alle Lämpchen waren Grün.

Als ich die Dateirechte gesetzt habe, war die Installation komplett und alles lief Wunderbar durch.

Als ich den Shop unter www.GummiAREA.de/os Starten wollte, erschienen wieder die selben Fehler wie bisher.

Kann mir ein Profi sagen, was Falsche ist? So langsam zweifel ich am Verstand, ich mache doch alles Richtig. Die Installation läuft Super, aber warum erscheinen die Fehler?

Was kann ich machen?

Kann mir jemand Helfen?

Würde gern den Oxid Online Shop für meine Produkte verwenden.

Ist jemand in diesem Forum, der mit Tipps geben kann?

Bitte!

poste doch mal deine config.inc (passwörter unkenntlich machen nett vergessen)

…und bitte hör auf mit dem crosspostings das nerft!

Gruß Magnus

[QUOTE=Machina non calculat;11380]poste doch mal deine config.inc (passwörter unkenntlich machen nett vergessen)

…und bitte hör auf mit dem crosspostings das nerft!

Gruß Magnus[/QUOTE]

Hallo Magnus,

ist okay, sorry.

Anbei meine Config.inc als Text Datei.

Kann mir jemand Helfen… Bitte…

Hi,

also in der config sieht alles aus wie es oll, nur deine Fehlermeldungen sind nun auch etwas anders:
[I][B]No such file or directory in…[/B][/I]
das sieht mir sehr stark danach aus, dass da einige dateien fehlen…

Ansonsten wenndu gar nicht klar kommst, kannst du mir auch ftp Daten und die DB daten per PM schicken ich würde mir das dann mal anschauen, (Daten kannst du ja danach ändern)
Gruß
Magnus

Hi,

sieht aus, als ob nun alles sauber läuft?
Und damit hören auch die Crosspostings (welch nettes Wort) auf? :wink:

Gruß