Hallo Boardies,
ich wollte das b2b Modul für Nettopreise von spass-tea einpflegen. Aber nachdem ich im Admin-Bereich folgenden Schritt der Anweisung ausgeführt habe, ging nix mehr:
- Schritt
Nun muss im Oxid-Adminpanel unter Stamdaten->Grundeinstellung->System->Module folgendes eingetragen werden:
oxbasketitem => b2b/basketitemb2b
oxbasket => b2b/basketb2b
oxuser => b2b/userb2b
oxarticle => b2b/articleb2b
usergroup_main => b2b/usergroupmainb2b
oxcmp_user => b2b/cmp_userb2b
oxprice => b2b/priceb2b
oxshopcontrol => b2b/shopcontrolb2b
oxsimplevariant => b2b/simplevariantb2b
Ich kann weder in den admibereich, noch sonst wo hin.
Was habe ich falsch gemacht?
Über flotte Hilfe freue ich mich sehr. Würde es auch toll finden, wenn ich das Modul nutzen könnte.
MFG
Angelo
hallo,
Hört sich an, als sind die Moduldateien nicht vorhanden.
Sind die entsprechenen Dateien im Modules-Ordner vorhanden? Wenn die nicht da sind springt der Shop schon mal raus.
Hast du Zugriff auf die Datenbank?
Hier die harte Tour:
in der Tabelle oxconfig befindet sich der Eintrag: aModules (Spalte OXVARNAME). Diesen Eintrag kannst du löschen oder umbennen.
Der Shop erstellt diesen Eintrag neu, enthält dann jedoch keine Einträge. Die gemachten Moduleinträge sind dann natürlich weg und müssen neu erstellt werden!
Eventuell mit einigen Fehlermeldungen kommst du damit in den Admin und Shop.
Du kannst natürlich auch debuggen, also dich mit dem Shop auseinandersetzen und etwas dazu lernen: hierfür kannst du folgende Anleitung nutzen:
http://faq.oxidmodule.com/index.php?sid=424&lang=de&action=artikel&cat=7&id=28&artlang=de
Dies sollte zur Ausgabe von Fehlermeldungen führen, also die Angabe welche Classen nicht gefunden worden etc.
mfg
Hallo,
ich wähle die dazu-lernen Option, schon allein aus dem Grund, das die andere Aktion irgendwie erfolglos blieb.
Gesagt getan, habe ich nun folgende Fehlermeldung als Info:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w00c71ae/config.inc.php on line 26
was muss ich nun tun?
MFG
Angelo
So Zeile 26 ist die db-Adresse. da steht nur /localhost drin.
Ist das so ok??? sollte da nicht eine komplette Adresse stehen wie
www.MEINEDOMAIN/localhost?
MFG
Angelo
die Adresse zur Datenbank variiert von Hoster zu Hoster, daher bitte bei den Angaben vom Hoster nachsehen.
Es kann eine IP-Adresse sein, ein Domainname wie “localhost” oder “mysql.provider.de” etc.
>>Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /www/htdocs/w00c71ae/config.inc.php on line 26
Ein Syntax-Fehler??
Muss ich denn da in der config.inc.php nachsehen oder bin ich total auf dem Holzweg?
MFG
Angelo
ja, die Verbindungsdaten müssen ja in der config.inc.php eingetragen werden.
Hallo,
also in Zeile 26 scheint allerdings die Syntax ok zu sein? konnte keinen Fehler finden.
Habe aber erst mal die Idee, das ich mir vom Provider erst mal ein Backup vom Mittwoch aufspielen lasse. Dennoch verstehe ich nicht, wie das mit den Modulen einen so gravierenden Fehler auslöst. Ich kann mir nicht vorstellen das der Fehler beim Anbieter des Moduls liegt, sondern eher an einem Anwender-Fehler von mir. Was könnte ich falsch gemacht haben?
MFG
Angelo