Hilfe: Sprachfehler

Nach einem Datenimport verschieben sich meine Sprachen! Meine Bilder passen auch nicht mehr!

http://shop.sound7.de/sound7/

Bitte um schnelle Hilfe.
Ein Danke schonmals vorab.

Du musst die entsprechenden Elemente im CSS-File anpassen. Das kannst du am besten mit Firefox und dem Addon Firebug überprüfen und danach in der oxid.css anpassen.

[QUOTE=TMiF;18606]Nach einem Datenimport verschieben sich meine Sprachen! [/QUOTE]

Was hast du denn wie importiert damit der Shop so aussieht ?

Ich würde eher darauf tippen, dass du vor ein paar Tagen am Design respielt hast und den tmp nicht geleert hast.

CYA

[QUOTE=Firefax;18609]Was hast du denn wie importiert damit der Shop so aussieht ?

Ich würde eher darauf tippen, dass du vor ein paar Tagen am Design respielt hast und den tmp nicht geleert hast.

CYA[/QUOTE]

Ich habe über das Modul das Oxid anbietet: http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/von-oscommercextcommerce-importieren Artikel aus einem osCommerce Shop importiert seit dem hab ich diese Probleme!

WIe beschrieben, du musst dein CSS anpassen. Deine Artikeltitel sind für die Standardformatierung zu lange. Bei den Bilder scheint es so, dass da keine Icons generiert wurden. Am besten mit Firefox und dem Addon Firebugs überprüfen und danach anpassen.

Cool, das mit den Sprachen lag echt am tmp ordner nun habe ich das Bilderproblem… Meine Artikelbilder werden zu groß angezeigt!

Hallo TMiF,

das mit den Bildern läuft hier anders als Du das vom OSC her kennst.
Im OSC gibt’s ein Modul, dass Dir die Bilder und Buttons während der Ausgabe im Frontend auf die richtige Größe zurechtrückt, dann für die Nachwelt speichert.
Im OXID wird das Bild bis dato während des Uploads im Admin-Bereich auf die richtige Größe skaliert.

Da das nicht jeder mag, gibt es hier ein Tool zur Abstimmung:
http://oxid.uservoice.com
Interessanterweise steht “Add a possibility to upload one base picture” sehr weit vorn, was so ungefähr den Geschmack treffen würde. Setz hier einfach Dein Kreuz :wink:

Gruß