Hilfe Text

Hallo zusammen

Wie kann man denn diese Hilfeseite, rechts oben bei Links und Gästebuch, und Kontakt löschen? Im Moment steht d das hier:
Die Startseite

Hier steht jede Menge tolles Zeug !

Das hier soll ein Hilfetext sein.

ich brauche diese Seite nicht und würde das gerne komplett weghaben…

lg
vielen dank

Hallo,

willst Du den kompletten Block weghaben oder nur den Link zur Hilfeseite?

Gruß

na ich brauche keine Hilfeseite, ich will die gar nicht im shop haben.

Hast Du schon mal einen Blick in die _header.tpl geworfen?
Ich sehe da in der Zeile 49 folgendes prangen:

<li><a id="test_link_service_help" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getHelpLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_HELP" }]</a></li>

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;34594]Hast Du schon mal einen Blick in die _header.tpl geworfen?
Ich sehe da in der Zeile 49 folgendes prangen:

<li><a id="test_link_service_help" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getHelpLink() }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="INC_HEADER_HELP" }]</a></li>

Gruß[/QUOTE]

jo…und mit [{* und *}] auskommentieren.

mmh, also das ist nicht online veränderbar, sondern dieser code ist in einem ordner wo das programm installiert ist?

[QUOTE=LissyLoo;34677]mmh, also das ist nicht online veränderbar, sondern dieser code ist in einem ordner wo das programm installiert ist?[/QUOTE]

yep. einfach per ftp in deinen server, _header.tpl fischen, editor auf, zeile suchen und am anfang mit [{* und am ende *}] schließen. so wirds auskommentiert und kann später bei bedarf wieder benutzt werden. :wink:

volker