Hilfe!

Hallo,
ich bin am verzweifeln :frowning:
Habe alles auf meinen Webspace geladen (1und1) dann über meinen Explorer ftp:// … setup da drück ich die php datei dann kommen 10000 buchstaben es tut sich nichts.

Was mach ich falsch?
Bin ein Anfänger und brauche Hilfe.

Hi und herzlich willkommen!

bei was bist du denn Anfänger? Bei der Benutzung eines Forums? :smiley:

Aber egal. Der Oxidshop ist keine Windowsanwendung.

Schau doch mal hier <- Klick in die Dokumentation, da findest du nützliche Infos zur Installation und auch noch viele weitere, die die ersten auftretenden Fragen evtl. klären können.

Moin,

evtl. hilft es…füge mal folgendes in die htaccess Datei… ganz unten ein:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Mfg
Andreas

Das habe ich mir schon angesehen.
Aber wie gesagt ich geh über den Explorer rein in den Ordner setup:

shop/setup/oxsetup.php <- dann kommt nur: . * * @link http://www.oxid-esales.com * @package setup * @copyright © OXID eSales AG 2003-2013 * @version OXID eShop CE * @version SVN: $Id: lang.php 25584 2010-02-03 12:11:40Z arvydas $ / if ( !function_exists( ‘isAdmin’ ) ) { /* * Returns false, marking non admin state * * @return bool / function isAdmin() { return false; } } if ( !function_exists( ‘getShopBasePath’ ) ) { /* * Returns class responsible for system requirements check * * @return string / function getShopBasePath() { return dirname(FILE).’/…/’; } } if ( !function_exists( ‘getInstallPath’ ) ) { /* * Returns shop installation directo… usw. mhh

Hab hundert mal .htacces geänder in php5. oder ohne punkt alle variationen komme nicht mal zum installieren :frowning:

achte mal auf http//: statt ftp://

mhh daran liegt es wohl auch nicht… ich kann über den Explorer nur mit ftp:// auf meine Daten zugreifen.
Habe sonst keine Daten von 1und1 bekommen.
Was soll ich tun :smiley:

1und1 hotline anrufen, du brauchst noch die Adresse deiner Seite

Moin zusammen,

na dann viel Spass mit der “Hotline” von denen… :smiley:

@michi27: Glaubst du wirklich, das du bei dem Wissensstand ohne fremde Hilfe klarkommst?

Beste Grüsse

Thomas

Klar, es gibt doch die forum-Hotline :wink:

0900-12345678 Kennwort Oxid… :smiley:

“ruf - uns - an!”

Ja, aber zuerst den Herrn Hebsacker ans Telefon holen lassen :smiley:

Puha O.O
Mh… aber ist doch komisch ich hab kann doch normal auf den FTP zugreifen und einfach die oxid.php datei anklicken da müsste doch eig. die Installation starten oder nicht?

… ufbasse!

Nein, per ftp werden die Datei-Inhalte angezeigt, nicht ausgeführt.

michi27: [B]FTP [/B]= [B]F[/B]ile [B]T[/B]ransfer [B]P[/B]rotocol
Übersetz das doch mal…

Beste Grüsse

Thomas

mach mal Rechtsklick drauf und dann gibts dort “Ausführen als Administrator” oder “installieren”

Ach jetzt hört doch mal auf, das ist ja unheimlich.

@michi27:
Du entspackst bitte das heruntergeladene zip-Archiv lokal, stellst Dein FTP-Programm explizit auf “Binärübertragung” und kopierst die Dateien lt. Installationsanweisung auf Deinen Server.
Danach rufst Du in Deinem Browser die Adresse Deines Webservers auf: http://www.deinschickerneuershop.de/

Jetzt sollte Dich die Installationsroutine begrüssen. Falls nicht, machst Du was falsch. Bitte keine Spielereien mit ftp://meinschickershop.de/oxid.php usw., sonst bombe ich Dich mit promt line commands voll.

Gruß