Hilfe!

Hallo,
ich bin am verzweifeln :frowning:
Habe alles auf meinen Webspace geladen (1und1) dann über meinen Explorer ftp:// … setup da drück ich die php datei dann kommen 10000 buchstaben es tut sich nichts.

Was mach ich falsch?
Bin ein Anfänger und brauche Hilfe.

Hi und herzlich willkommen!

bei was bist du denn Anfänger? Bei der Benutzung eines Forums? :smiley:

Aber egal. Der Oxidshop ist keine Windowsanwendung.

Schau doch mal hier <- Klick in die Dokumentation, da findest du nützliche Infos zur Installation und auch noch viele weitere, die die ersten auftretenden Fragen evtl. klären können.

Moin,

evtl. hilft es…füge mal folgendes in die htaccess Datei… ganz unten ein:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Mfg
Andreas

Das habe ich mir schon angesehen.
Aber wie gesagt ich geh über den Explorer rein in den Ordner setup:

shop/setup/oxsetup.php <- dann kommt nur: . * * @link http://www.oxid-esales.com * @package setup * @copyright © OXID eSales AG 2003-2013 * @version OXID eShop CE * @version SVN: $Id: lang.php 25584 2010-02-03 12:11:40Z arvydas $ / if ( !function_exists( ‘isAdmin’ ) ) { /* * Returns false, marking non admin state * * @return bool / function isAdmin() { return false; } } if ( !function_exists( ‘getShopBasePath’ ) ) { /* * Returns class responsible for system requirements check * * @return string / function getShopBasePath() { return dirname(FILE).’/…/’; } } if ( !function_exists( ‘getInstallPath’ ) ) { /* * Returns shop installation directo… usw. mhh

Hab hundert mal .htacces geänder in php5. oder ohne punkt alle variationen komme nicht mal zum installieren :frowning:

achte mal auf http//: statt ftp://

mhh daran liegt es wohl auch nicht… ich kann über den Explorer nur mit ftp:// auf meine Daten zugreifen.
Habe sonst keine Daten von 1und1 bekommen.
Was soll ich tun :smiley:

1und1 hotline anrufen, du brauchst noch die Adresse deiner Seite

Moin zusammen,

na dann viel Spass mit der “Hotline” von denen… :smiley: