Hilfetext

Hallo,
ich habe den Punkt “Hilfe” umbenannt in FAQ und in der default.inc im Ordner help/0 den text entsprechend hingterlegt. Wenn ich nun im Footer oder in der Servicebox im Header auf den Punkt FAQ klicke, erscheint zunächst ein anderer Text, erst beim nochmaligen klicken kommt der von mir in der default_inc hinterlegte Text. Wo kann dieser andere Text - scheint irgendein voreingestellter Text des Beispielshops zu sein - gelöscht werden, damit direkt beim Klicken auf FAQ (Hilfe) mein Text erscheint?

Danke vorab.

[QUOTE=ssct;21183]Hallo,
ich habe den Punkt “Hilfe” umbenannt in FAQ und in der default.inc im Ordner help/0 den text entsprechend hingterlegt. Wenn ich nun im Footer oder in der Servicebox im Header auf den Punkt FAQ klicke, erscheint zunächst ein anderer Text, erst beim nochmaligen klicken kommt der von mir in der default_inc hinterlegte Text. Wo kann dieser andere Text - scheint irgendein voreingestellter Text des Beispielshops zu sein - gelöscht werden, damit direkt beim Klicken auf FAQ (Hilfe) mein Text erscheint?

Danke vorab.[/QUOTE]

Hallo,

die Hilfetexte sind nach Klassen unterteilt. Die Startseite ruft vermutlich den “default”-Text auf. Bist Du dann in dem Hilfetext, ist dann eigentlich der Hilfetext für die Hilfe zuständig. Bevor es jetzt noch verwirrender wird: Du hast den Inhalt wohl in der falschen Hilfedatei stehen. Soll überall ein Standardtext gezeigt werden, nimm alle nicht-“default”-Dateien aus dem Hilfe-Verzeichnis raus.

Hallo Daniel,
jepp, das war es. Danke vielmals.