Hintergrund als Grafik ändern

Hallo Allerseits,

Ich möchte den gesamten Hintergrund der Webseite ändern, wo kann ich diesen ändern? Es soll eine ganze Grafik als Hintergrund sein, die eine Verzierung für die linke Navigation hat (links neben der linken Navigation).

Ich möchte auch den Hintergrund des Contents ändern. Auch als eine Grafik. Wo finde ich den Background für den Content?

Vielen Dank für jede Hilfe:o.

LG, Soleil.

oxid.css zum Beispiel.

[QUOTE=Priester;31802]oxid.css zum Beispiel.[/QUOTE]
:stuck_out_tongue:

Die Suche bringt viele Ergebnisse zu dem Thema: Pflicht auf JEDEN Fall das Firefox / Chrome Add On Firebug. Mit dem kann man die Stelle von HTML und CSS anzeigen lassen. Die Browser haben aber auch gute direkt eingebaute Hilfen.

Nach dem Schema kannst du alle Bereiche erkennen, die du ändern willst.
Und ebenfalls wichtig : http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0/design-des-eshops-anpassen

Da sind die Basics erklärt!

Zum Thema Hintergrund. Im Body ( bei mir Zeile 8 ) kannste background setzen mit url() und ja nach Bedarf und Grafik repeat / no repeat x / y setzen!