Hintergrund-farbe verändert

Hallo, Entschuldigung wegen mein Deutsch…

Oxid 6.2

Theme: wave ich habe eine Kopie gemach und eine neue Name gegeben, kalamulur

Ich versuche die Hintergrundfarbe verändert, ich bin zur Datei oxid/source/Application/views/kalamulur/tpl/layout/header.tpl gegangen, um der Struktur von der Webseite zu sehen, dann habe gesucht nach class oder id gesucht der verantwortlich vom Hintergrundfarbe, ich denke ist die id=“header” class="header sind…, dann bin nach /oxid/source/out/kalamulur/src/css und in der Datei styles.min.css nach dem background-color in id=“header” class="header gesucht, ich habe verändert seine background-color, dann löse was auf /tmp verzeichnis in /var/www/html/oxid/source/tmp gibt mit,

sudo rm -rf tmp/*

Aber die Hintergrundfarbe bleibt gleiche…

Heute möchte lerne der Struktur und Morgen Anfang mit der Veränderung der Start Seite, meine Idee ist mache wie hier

So geschafft :grinning:!

Ich habe letzten Tage etwas gelesen, aber ich dachte das nicht verpflichte war…

So, die lösung…

In meine Ordner /var/www/html/oxid/source/out/kalamulur/src baut eine neue CSS Datei, ich nennt new_style.css und einfulle,

body {

   background-color: red !important;
}

Dann auf der Datei base.tpl in /oxid/source/Application/views/kalamulur/tpl/layout verbinden meine CSS Dateie in,

       [{block name="base_style"}]
          [{oxstyle include="css/styles.min.css"}]
          [{oxstyle include="css/new_style.css"}] 
       [{/block}]

und jetzt bekomme meine neue Farbe in meine Startseite… :grinning:

2 Likes

Hallo @joseba ,
deinen Weg finde ich interessant, allerdings eher für meine anderen Anpassungen (muss ich aber noch testen). Speziell für die Hintergrundfarbe gibt es im Wabve-Theme aber doch direkt in den Einstellungen unter Hintergrundbild ein Feld für die Hintergrundfarbe des Shops. Kanntest du das nicht oder warum hast du dieses nicht benutzt?
PS: Toll, wie du dich in Oxid reinarbeitest!

Hallo, ich habe die Hintergrundfarbe die in Wabe-Theme gibt nicht benutz, weil habe die anderen farbe, großer,… in der CSS datei und möchte alles zusammen habe…

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.