Hintergrund-farbe verändert

Hallo, Entschuldigung wegen mein Deutsch…

Oxid 6.2

Theme: wave ich habe eine Kopie gemach und eine neue Name gegeben, kalamulur

Ich versuche die Hintergrundfarbe verändert, ich bin zur Datei oxid/source/Application/views/kalamulur/tpl/layout/header.tpl gegangen, um der Struktur von der Webseite zu sehen, dann habe gesucht nach class oder id gesucht der verantwortlich vom Hintergrundfarbe, ich denke ist die id=“header” class="header sind…, dann bin nach /oxid/source/out/kalamulur/src/css und in der Datei styles.min.css nach dem background-color in id=“header” class="header gesucht, ich habe verändert seine background-color, dann löse was auf /tmp verzeichnis in /var/www/html/oxid/source/tmp gibt mit,

sudo rm -rf tmp/*

Aber die Hintergrundfarbe bleibt gleiche…

Heute möchte lerne der Struktur und Morgen Anfang mit der Veränderung der Start Seite, meine Idee ist mache wie hier

So geschafft :grinning:!

Ich habe letzten Tage etwas gelesen, aber ich dachte das nicht verpflichte war…

So, die lösung…

In meine Ordner /var/www/html/oxid/source/out/kalamulur/src baut eine neue CSS Datei, ich nennt new_style.css und einfulle,

body {

   background-color: red !important;
}

Dann auf der Datei base.tpl in /oxid/source/Application/views/kalamulur/tpl/layout verbinden meine CSS Dateie in,

       [{block name="base_style"}]
          [{oxstyle include="css/styles.min.css"}]
          [{oxstyle include="css/new_style.css"}] 
       [{/block}]

und jetzt bekomme meine neue Farbe in meine Startseite… :grinning:

2 Likes