ich habe jetz dank dem Forum hier eine sehr schöne Hintergundgrafik erstellt und bei mir auf meinem Rechner sitzt sie auch 100 %
Bei meinem andern Rechner Zuhause verschiebt sich diese Hintergrundgrafik und sitzt nicht sauber. Ich habe Sie links oben gesetzt und auf repeat das es wiederholt wird.
Die Grafik sind 4 Sportler die dann neben dem Rand links und rechts des Oxid shops immer wiederholt werden.
Wie kann ich machen dass die Grafik dynamisch angepasst wird auf jedem Rechner damit es eben so dargestellt wird wie es sein sollte?
Habe die SUFU schon benutzt aber leider nichts gefunden.
Ohne die Grafik zu kenne, kann dir kaum einer helfen.
Zumal das bei komplexen Grafiken auch nicht immer möglich ist.
Vor allem was meinst du mit “auf jedem Rechner”? Mittlwerweile ist das Spektrum das so groß, das man garnicht mehr sagen kann was geht und was nicht. Heutzutage kann jeder Spielkonsole, Handy oder auch der Fernseher im Internet surfen. Ist dann ein 30 Zoll Cinema-Display “normal” oder nur der klassischen 19 Zoll in 4zu3 Format?
Wie du siehst, garnicht so einfach. Die meisten Designer wählen dann einen Kompromiss.
Z. B. bei 1280x1024 sieht es optimal aus. Bei anderen Auflösungen halt nur mit Einschränkungen…
Oder man gestaltet es aktive und tausche das Bild per Javascript abhängig von der Auflösung.
Das hat aber auch wieder seine Vor- und Nachteile…