Hinweis bei Bestellungsausführung

Hallo Leute,
ich habe gerade folgendes Problem. Durch einige Trackingcodes und eine zugemüllte Datenbank ist die Zeitspanne von Bestellaufgabe (drücken des Buttons"Bestellung absenden" und dem erscheinen der Thankyou-Seite sehr groß (bis 60 Sekunden).
Hier ist die Gefahr natürlich recht groß, das Kunden abspringen.
Ich habe zwar schon an die richtige Stelle ein gif eingefügt mit einem Hinweis für den Besteller, dass der Vorgang was dauern kann. Wie bekomme ich es jedoch hin, dass dieses gif erst zu sehen ist, wenn die Bestellung mit einem klick auf den Button aktiviert wurde?

Gruß Maik

[QUOTE=m.streiber;29547]Hallo Leute,
ich habe gerade folgendes Problem. Durch einige Trackingcodes und eine zugemüllte Datenbank ist die Zeitspanne von Bestellaufgabe (drücken des Buttons"Bestellung absenden" und dem erscheinen der Thankyou-Seite sehr groß (bis 60 Sekunden).
Hier ist die Gefahr natürlich recht groß, das Kunden abspringen.
Ich habe zwar schon an die richtige Stelle ein gif eingefügt mit einem Hinweis für den Besteller, dass der Vorgang was dauern kann. Wie bekomme ich es jedoch hin, dass dieses gif erst zu sehen ist, wenn die Bestellung mit einem klick auf den Button aktiviert wurde?

Gruß Maik[/QUOTE]
Das"riecht" eher nach einem nicht funktionierenden Mailer…

Kommen denn die Bestell-eMails an?

hi avenger,
klar sonst läuft alles… nur es dauert halt bis die thankyou aufgerufen wird.
Deshalb will der Kunde unbedingt bei dem Klick auf “Bestellung absenden” ein Hinweisbild eingeblendet haben.

Soweit hab ich ja alles im Griff… weis nur nicht wo ich mit der Abfrage ansetzen soll ob der “Bestellung absenden” Button geklickt wurde, da auch erst dann der Hinweis auftauchen soll. Ist die Bestellung übertragen wechselt er ja eh zur thankyou.

Das Problem mit der langen Wartezeit bis die “Thankyou-Seite” kommt, hatten wir auch schon. Kann ja nicht sein, dass dies an der Anzahl Trackingcodes liegt. Und wenn es an der zugemüllten DB liegt, dann würde ich diese mal aufräumen. Ich als Kunde warte nicht eine Minute auf die Bestätigungsseite. Egal ob ein Hinweis dort steht oder nicht.

Na das mit der Datenbank liegt derzeit nicht in meinen Händen und wurde nicht nur von mir sondern auch vom Kunden bemängelt. Das Problem liegt derzeit darin, das noch immer zwei externe Dienstleister mit drin hängen, von denen der erste keine ahnung hatte und der zweite Schadensbegrenzung betrieb. Ich bin nun in der misslichen Lage und darf alles zurecht biegen und muss mich auch erstmal da rein arbeiten. Vom original Shop ist nicht mehr viel übrig geblieben wie es derzeit ausschaut.
Der Hinweis auf die zugemüllte Datenbank ist also lieb gemeint, wurde von mir auch schon erkannt, aber hilft mir nun leider nicht bei meinem Problem. Trotzdem Danke.