Hinweis Warenkorb Rabatt sichern

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen in diesem Forumbeitrag gelesen, dass jm. ein Modul geschrieben hat (vielleicht waren es einige Codeschnipsel), um Kunden im Warenkorb einen Hinweis zu geben, wieviel man noch bestellen müsste und sich einen [B]kostenfreien Versand[/B] zu sichern.

Ich suche nun eine Möglichkeit, einen Hinweis zu geben, wieviel man noch bestellen muss, um sich einen [B]Rabatt [/B]zu sichern. Es soll in der gleichen Box wie der Hinweis für den Mindestbestellwert auftauchen (siehe Beispiel im Anhang).

Ist dies irgendwie möglich?

ja, hier gibts das ganze auch noch mal als kostenfreies Modul:
http://www.marmalade.de/shop/OXID-eShop-Module/Diff-to-free-Shipping.html

Zu Deinem Vorhaben mit dem Rabatt, das stelle ich mir weit umfangreicher vor. Die Portofrei-Grenze ist ein absoluter Wert, der genau so in der Datenbank steht. Er muss also nur dort ausgelesen werden und mit der aktuellen Endsumme des Warenkorbs verglichen werden.

Ein eventueller Rabatt hängt aber von vielen Faktoren ab und wird dynamisch aus mehreren optionalen Bestandteilen gebildet. Das bedeutet, man muss sehr viele Abhängigkeiten prüfen um festzustellen, ob denn der Rabatt jetzt zutreffen würde und wenn nicht, warum.

Gib doch mal ein bisschen mehr Info zur Natur Deines Rabatts, ist der Mengenabhängig? Oder vom Bestellwert? Eventuell kann man die Logik der Rabattprüfung bei einem simplen Rabatt umgehen und fixe Werte in die Berechnung für die Anzeige des Textes verwenden.

[QUOTE=Hebsacker;112580]Gib doch mal ein bisschen mehr Info zur Natur Deines Rabatts, ist der Mengenabhängig? Oder vom Bestellwert? Eventuell kann man die Logik der Rabattprüfung bei einem simplen Rabatt umgehen und fixe Werte in die Berechnung für die Anzeige des Textes verwenden.[/QUOTE]

Also: wir haben im Shop einen grundsätzlichen Rabatt von 2% ab einem Wert von 500 €. Daher soll im Warenkorb ein Hinweis erscheinen, der anzeigt, wieviel man noch bestellen muss, um sich den Rabatt zu sichern.

Alterntiv würde es erstmal reichen, wenn man in die Zeile einfach manuell einen Hinweis auf den Rabatt vermerken kann. In welcher tpl Datei müsste das man machen?