Hreflang alternate

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, einen globalen Befehl zur Erzeugung des individuellen hreflang Codes zu erzeugen? In WP sieht das so aus:

<link rel=“alternate” href="<?php echo site_url().$_SERVER[‘REQUEST_URI’]; ?>" hreflang=“de-DE” />

funktioniert aber natürlich nur da.

besten Dank schon mal

Geht es um den OXID eShop? Was meinst du genau mit “globaler Befehl”? Und was meinst du mit “individueller” href lang code?
Vielleicht hilft dir das hier weiter? https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/pull/248

Moin, ja, das scheint es zu sein.

Genau, es geht um OXID eShop, gesucht wird genau dieser Code, durch den es möglich wird, alle Unterseiten mit einem genau zugeordneten hreflang zu versehen. Mit dem Code scheint es zu funktionieren, teste gerade… also vielen Dank. :slight_smile:

Hallo,

funktioniert das bei dir, weil wenn ich bei den Grundeinstellungen —> Sprachen --> die neue Domain anlege dann schreibt er mir immer das Kürzel in den link wie zb. de-AT usw.

Oder löst du das irgendwie noch anders auf?

Das kann so leider nicht funktionieren, spätestens dann wenn man Produkte über Hersteller, Stichwörter oder Attribute aufruft werden unterschiedliche URLs erzeugt. Das sollte natürlich nicht so sein.

Das Modul hier ermöglicht pro Sprache bis zur 8 verschiedener URL angaben plus Länder ISO 2 Kode. Abgesehen davon kann man in den jeweiligen URLs Sprachkürzeln entfernen.

Egal wo man sich befindet werden immer korrekte URLs erzeugt und angezeigt.

[B]OXID eShop Hreflang Modul[/B]

Grüße
Rafig