Html lang="" bleibt einfach leer

Hallo,

ich such mir hier schon den halben Sonntag nen Wolf, kann aber nicht die ursache finden. Vielleicht hatte es schon mal einer hier im Forum.

Bei der Ansicht des Seitenquelltext habe ich festgestellt das Oben die Angabe:

<!DOCTYPE HTML> <html lang="" > <head>

für die Sprachenangabe leer bleibt (hier sollte aber “de” stehen) . Ich habe alles kontrolliert kann aber den Fehler nicht finden.

Wer kann mir da vielleicht weiter helfen.

Gruß Sven

Moin Sven,

das muss ein Bug in älteren Versionen sein.
Ich hab gerade mal in eine 4.6.4 reingeschaut und da ist es richtig.

Beste Grüsse

Thomas

Edit: Anscheinend ist das bis zur 4.5.9 so. Ab der 4.5.10 gehts richtig!

Hi Thomas,

kann ich nicht sagen, dass es gelöst ist. Könnte das ein Bug während eines Updates sein, das ggf. nicht sauber durchläuft?

Hast du ein Link zum Bugreport oder zur Lösung des Problems?

cya

Hallo,
konnte den Fehler eben selber finden. Dieser tritt auf wenn man unter Performence den Haken bei Sprachen anzeigen raus nimmt. Finde ich zwar ein wenig unlogisch (wenn man sowie so nur eine Sprache im Shop hat) aber OK wenn es halt so ist.

@Firefax,
ist bei dir im Spielzeugshop auch so

Hi, ja ich weiß.

Deswegen stört es mich ja und ich sehe es als nicht gelößt an.

Ich habe mal einen Bugeintrag gemacht, da ich es für einen Fehler halte. Der Tag im Quellcode sollte immer gesetzt sein, ob Ausgewählt wurde “Sprache anzeigen” oder nicht.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4497
(Kann vielleicht noch jemand mit besserem technischen Verständnis ergänzen.)

Weiß jemand in welche Datei der Code generiert wird ?

Workaround ist am einfachstne wohl die “Sprache anzeigen” aktivieren und in der header.tpl die 2te Zeile auszukommentieren.

cya

Moin zusammen,

wo ihr recht habt…

Aber warum lasst ihr nicht die Sprache(n) anzeigen und schaltet eben nur Deutsch scharf.
Ist nicht optimal, geht dann aber ohne Programmänderungen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Nachteil: Dann wird die Flagge oben angezeigt, was evtl. unerwünscht ist, da eh keine Auswahlmöglichkeit besteht.

Hi,

ja so habe ich es ja gemacht, Sprache scharfgeschaltet und die Programmänderung (2te Zeile in der Header.tpl auskommenieren) um die Flagge ohne Funktion zu entfernen ist ja überschaubar.

Als Bug betrachte ich es trotzdem.

cya

Nachteil: Dann wird die Flagge oben angezeigt, was evtl. unerwünscht ist, da eh keine Auswahlmöglichkeit besteht.
so sehe ich das auch (wenn eh nur eine Sprache vorhanden ist).

Als Übergangslösung werde ich woh auch erst ein mal die Lösung von Firefax nehmen.:rolleyes:

Gruß Sven