Hallo Community,
wie von Oxid empfohlen hab ich mein Webhosting auf profihost verlagert um den eshop dort zu betreiben. Die Installation war auch ganz Easy und alles ohne Fehler. Allerdings nach der Fertigstellung komme ich weder auf den Adminbereich noch auf den Shop.
Beide Links werden mit "Fehler 500 bestätigt.
Wie auch in der Installation vorgeschlagen hab ich die Datei config.inc.php auf Lese Recht beschränkt.
Benötige dringend Hilfe was mein Problem sein könnte. Von Profihost hab ich derzeit noch keine Antwort.
Viele Grüße
Jürgen
Könnte ein Problem mit der htaccess sein. Hast du den Shop im Rootverzeichnis installiert?
Hallo Roland,
Nein ich habe ein Verzeichnis oxid erstellt das dann mit den Shopdaten befüllt wurde.
Die .htaccess Datei sieht wie folgt aus:
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php
</IfModule>
disabling log file access from outside
<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
Options -Indexes
Bei der Installation war kein Fehler festzustellen
Die Datei config.inc.php habe ich auf den Wert “444” eingestellt wie es am Ende empfohlen wird.
Helfen dir diese Angaben weiter?
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
die config.inc.php sollte auf 0644 stehen.
Welches Paket betreibst Du bei PH? Evtl. ist keine eigene .htaccess erlaubt?
Versuch es bitte noch mit dem Wert
RewriteBase /oxid/
in der .htaccess
Gruß
Hallo Marco,
die config.inc.php habe ich nach deinen Angaben geändert, allerdings ohne führende Null. waren nur drei Werte.
weiters habe ich die .htaccess Datei wie folgt geändert:
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /oxid/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
</IfModule>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
Options -Indexes
Hoffe ich habe es an die richtige Stelle gesetzt.
Bei Profihost, habe ich den Tarif highend gewählt der mir von Profihost dafür empfohlen wurde. Konnte noch keine Antwort von der Technik bekommen, deswegen hier Möglichkeiten in der Community suchen. Ist dieser Tarif ausreichend?
Leider habe ich immer noch den selben Fehler.
Viele Grüße
Jürgen
[QUOTE=Aragorn68;26621] Ist dieser Tarif ausreichend?
[/QUOTE]
Kommt darauf an was du vorhast. Solange es nicht ein großer Shop wird sollte das reichen. Du merkst ja wenn der Tarif zu klein wird. Zum Starten finde ich den sehr gut.
Danke Firefax für die Info,
ich denke mal das dein Shop ebenfalls bei profihost gehostet ist. Hattest du gleiche Probleme mit dem Oxidshop oder zweite Frage wie sieht deine htaccess Datei aus.
Hi,
[QUOTE=Firefax;26627]Kommt darauf an was du vorhast. Solange es nicht ein großer Shop wird sollte das reichen. Du merkst ja wenn der Tarif zu klein wird. Zum Starten finde ich den sehr gut.[/QUOTE]
Dem schliesse ich mich an. Die .htaccess sollte dort prima funktionieren.
Gruß
Leider ist dem nicht so und ich habe wegen dem Problem auch kein Verzeichnis geschützt erstmal. Wenn deiner Meinung nach alles in Ordnung ist… Normale HTML Seiten kann ich ohne Probleme aufrufen.Die Datenbank hab ich auch schon gelöscht und in ein neues Unterverzeichnis die Daten kopiert und das Setup ausgeführt. Nichts immer wieder der selbe Fehler.
Grübel immer diese kleinen und doch mächtigen Fehler.
Hi,
ich mach ne Pfundwette, dass dort die eigene .htaccess nicht durchgeht, obwohl sie eigentlich lt. Paket funktionieren sollte. Sicherlich liegt hier nur irgendein P*ps bei PH quer, den die Jungs dort im Support sofort morgen beheben können.
Keine Panik, abwarten und Tee trinken.
Gruß
Ich habe die unveränderte Standard - .htaccess .Mein Shop liegt auch im www-Hauptverzeichnis Diese Probleme hatte ich nicht. Ist bei mir aber schon etwas länger her.
Hast du mal in die error.log geguckt, steht dort etwas drin ?
(php5 Datenbank ?)
Schmunzel…
wahrscheinlich hast du Recht aber wenn man am Freitag die Software bekommt und sich das Wochenende für den Shop vornehmen wollte dann sitzt man auf heißen Kohlen. Bereite gerade die Artikeldaten in einer Accessdatenbank auf im sie dann zu importieren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne externes Tool diese Daten zu importieren? Zwar andere Frage aber vielleicht kurze Antwort wenn möglich von dir Marco. Ansonsten mache ich einen anderen Thread auf.
Danke für die erste Hilfe werde morgen mal weiter sehen was profihost Support vielleicht schreibt.
Jürgen
Hallo Jürgen,
ja, im Admin gibt es eine generische Import-Funktion, die Du benutzen kannst. Wenn ich mich recht entsinne, wurde die auch bereits ordentlich aufgebohrt. Die Lösung steckt hier irgendwo im Forum.
Gruß
So nun hab ich einen neuen Fehler bekommen.
Fatal error: Unable to read 6328 bytes in /intjebhy/www.intertoy24.com/oxid/shop/core/oxutilsview.php on line 0
Die Datei ist im Verzeicnis aber vorhanden.
Sorry eine Ergänzung:
Diese Datei gibt es in dem Verzeichnis garnicht und habe sie auch nicht auf der Installations CD gefunden.
Viele Grüße
Jürgen
Hi,
[QUOTE=Aragorn68;26678]So nun hab ich einen neuen Fehler bekommen.
Fatal error: Unable to read 6328 bytes in /intjebhy/www.intertoy24.com/oxid/shop/core/oxutilsview.php on line 0
Die Datei ist im Verzeicnis aber vorhanden.[/QUOTE]
Bitte die gesamten Shopdateien nochmal binär hochladen.
Gruß
Scheint jetzt zu laufen
@ Aragorn68
Hast du das Handbuch gelesen ? :eek:
Erste Schritte, 2ter Eintrag, direkt nach dem Beitrag, wie man sich einloggt: [B]den-administrator-benutzer-umbennenen[/B]
CYA
Folgendes Problem war von ProfiHost: Es wurde der Fehlercode nicht angezeigt, deshalb kam nur der Fehler 500
Danach eben der Fehler wo mir Marco weiterhelfen konnte mit der Übertragung per binaer.
Jetzt konnte ich gestern etwas anfangen mit dem Shop und uiuiuiui ganzschön viel Arbeit liegt vor mir.
Ja ich hab den Benutzer geändert und auch den Mustermann entfernt. Um den Shop nicht jedermann zugänglich zu machen wenn ich ihn aufbaue, hab ich einen Verzeichnisschutz auf das Shop verzeichnis gelegt. Jetzt ist zwar der Shop erreichbar, aber wenn ich in den Admin gehe kommt der rewrite Apache Fehler.
Code:
IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
</IfModule>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
Options -Indexes
AuthUserFile /home/intjebhy/www.domain.com/oxid/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Passwortgeschuetzter Bereich!"
AuthType Basic
<Limit GET POST>
require valid-user
</Limit>
Code Ende…
Die Datei .htaccess und auch die .htpassword sind in dem geschützten Verzeichnis und in der .htaccess Datei würde doch drinstehen das RewriteEngine On
Sicherlich ein typischer Anfänger Fehler aber stehe einfach etwas am Schlauch
HI,
danke für die Rückmeldung. Lass Dich durch die Fehlermeldung im Admin nicht irritieren, sie ist “normal”. Dieses Verhalten sollte mit der 4.3.0 behoben sein.
Gruß
Ok Danke,
schon ich muss schon wieder auf die Suche nach Lösungen. Dann ignoriere ich die Meldung einfach mal. Waran würde ich es merken wenn der rewrite Modus nicht gehen würde?
Viele Grüße
Jürgen
PS. Für meine nächste Frage mach ich eine neue Anfrage auf.