Hallo zusammen,
ich habe einen OXID-Shop, Version 4.6.5_49955 (Community) geerbt. Ich komme aus der Programmierung von ERP-Systemen, kann auch PHP und HTML, aber hatte mit dem OXID noch nichts zu tun.
In dem Shop sind zwei Sprachen angelegt, deutsch und englisch. Wird in englischer Sprache eine Bestellung ausgelöst, gehen die Daten zu IBAN und BIC verloren (Kontoeinzug).
Bei meinem Recherchen konnte ich ein wenig die Architektur kennen lernen. So habe ich einige lables nachgepflegt, damit wenigstens die Fehlermeldungen im Admin-Backend weg sind. Die Templates für die Benachrichtigungen so wie die CMS-Seiten habe ich auch gefunden. Daran liegt es jedoch nicht.
Ich habe den Eindruck, dass im Englischen und im Deutschen in unterschiedliche Lables und unterschiedliche DB-Felder verwendet werden.
Kennt jemand das Problem oder kann mich in die richtige Richtung drehen, wo ich nachsehen kann?
Bei den payment-settings im Admin kann man DB-Felder angeben. Das scheint eine geeignete Spur zu sein, oder?
In der DB bei en USER_PAYMENTS stehen die Daten scheinbar als blob gespeichert. Das hat mich auch nicht weiter gebracht.
Die Felder der Formulare für die Bestellung und die einzelnen Schritte (Payment, Billing, …) konnte ich leider gar nicht ausfindig machen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.