Ich bin total neu dabei, brauche Tipps

Hallo,

ich habe Oxid installiert, nachdem ich OSCommerce und JTL Wawi erstmal aufs Eis gelegt habe.

Ich brauche die günstigste Lösung für einen Shop mit OXID.
Wie baue ich das System auf so das ich inklusive Wawi die beste Kontrolle, einfachste Arbeitsweise habe?

Am Anfang ist es mir wichtig wenig bis nichts zu investieren, um zu schauen ob mein “Konzept/Idee” überhaupt Ausbaufähig ist.

Wer kann mir durch Erfahrungswerte sagen womit ich Oxid laufen lasse, also welche Wawi am geeignetsten scheint, ohne viel Geld auszugeben in der Erprobungsphase?

Danke für Rat und Tipps

nutz cao factura das ist glaub der günstigste einstieg

da gebe ich aggrosoft recht…

oxid mit der cao faktura plus strunk schnittstelle:

cao:
http://www.cao-faktura.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/

schnittstelle (übrigens super support):
http://shop.tstrunk.de/Schnittstellen-fuer-eShops/CAOOXID/COI-CAOOXID-Pro.html

mfg
matux

Wenn der Shop noch nicht läuft würde ich die ersten Bestellungen mit den rudimentären Wawi Funktionen in Oxid und einer Exelliste zum überwachen der Bestellungen arbeiten. Klappt auch. Schau dir doch einfach mal an ob die Mittel im Oxid-Standart für den Start reichen.

Dannach ist Cao sicherlich die beste Wahl, wenn man nicht viel ausgeben will und ein paar Bestellungen pro Tag hat.

Zuerst sollte man mal wissen, was du genau machen willst. Wenn dein Projekt von Beginn an 50’000 Artikel beinhaltet, dann ist CAO vielleicht nicht das richtige Tool. Weiter ist CAO aktuell nicht bestellbar. Sollte aber in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein.

Ich schätze ca. 1000 Produkte …
mehr sollen es nicht sein …
cao habe ich grade von einem anderen Server geladen …

HILFE!
Ich will CAO installieren doch beim anlegen des ersten Mandanten kommt: Server ist erreichbar aber, Zugriff wurde verweigert.
Muss ich die Daten des Websiteservers eintragen, oder ist das ne lokale Installation/Abgleich … und: muss ich vorher Mysql etc. installieren? (Puhh aller Anfang ist Fragen … )

Normalerweise hast du dafür eine lokale MySQL-DB. Du kannst aber auch eine DB auf einem Webserver haben. Auf der CAO-Webseite hat es eine Anleitung, jedoch ist diese wie bereits gesagt aktuell nicht erreichbar.

[QUOTE=roland76;66989]… Weiter ist CAO aktuell nicht bestellbar. Sollte aber in absehbarer Zeit wieder verfügbar sein.[/QUOTE]

hi,
ich will das teil auch einbauen. aber seit langer zeit vergebens : …“Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Lösung des Problems”… Weißt du da näheres?
ich hab übrigens ca. 6000 artikel in verschiedenen varianten. zusammen ca.78.000. knickt CAO da ein?

[QUOTE=domino;67009]hi,
ich will das teil auch einbauen. aber seit langer zeit vergebens : …“Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Lösung des Problems”… Weißt du da näheres?
ich hab übrigens ca. 6000 artikel in verschiedenen varianten. zusammen ca.78.000. knickt CAO da ein?[/QUOTE]

Kann dir leider auch nicht sagen, wie lange dies noch dauern wird.
Ich gehe mal davon aus, dass CAO nicht einknickt, solange du einen anständigen Server für MySQL bereitstellst.