ich habe ja schon hie und da Probleme gepostet. Aber unterm Strich kriege ich das alles nicht in den Griff. Artikel erscheinen, verschwinden dann wieder, also entweder wird kein Header /HTML-Gerüst fehlt) gesendet bzw. die Seite ist leer. Setze ich Varianten auf off, dann gehts wieder. Dann wieder nicht.
Ich hab keine Ahnung wo ich das wie in den Griff kriegen soll. hab schon überlegt, ob das am Provider liegt (Alphahosting), auf PHP 5.3 geschaltet (OXID 4.7.7).
Original-Templtes reingespielt. Nutzt alles nix.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung
Ernsthaft, es ist natürlich nicht leicht, ein komplexes System mit ein wenig Hobby-Wissen im Bereich Html, PHP, Smarty, CSS etc. nach Wunsch zu gestalten. Es wäre ja auch sehr verwunderlich, wie liessen sich denn sonst jahrelange Studiengänge und diverse Ausbildungsberufe rechtfertigen…
Es kommt natürlich darauf an, was Du möchtest. Um mal wieder einen der abgedroschenen Autovergleiche zu bemühen: Du kaufst auch keinen Rennwagen für die Omi, damit sie in den Supermarkt und zum Arzt kommt - und kannst dann nicht mal die Reifen wechseln, weil da so ne Spezialmutter dran ist.
Also mach Dir Gedanken über Dein Ziel und Dein Budget, lass Profis ran wo es sein muss (und kann) und kümmere Dich derweil um die Sachen, die Du kannst und beherrschst.
Wenns dann erstmal nicht OXID wird - so what! Es gibt UCH genügend Shopsysteme für Einsteiger. Die kann man dann zwar nicht so frei anpassen, aber mit wenigen Klicks für den Anfang einstellen und ein wenig hübsch machen. Später, wenn es erforderlich wird, kann man dann immer noch auf ein großes System wechseln.
Liebe Community - liebe Oxid Entwickler,
Ihr seid ja wirklich die Besten und supertoll und ihr habt wirklich Ahnung.
Nur - was mich in diesem Forum manchmal nervt - HÄNGT ES NICHT SO RAUS…ein kleiner Tipp am Rande.
Nein ehrlich - das oxid Shopsystem ist gut, ihr macht einen guten Job, und ich finde es besser als Magento oder sonst ein anderes System
Aber jedes System hat Schwächen und nicht nur Stärken.
Dessen sollte sich die Community bewusst sein - die Arroganz, die immer wieder in den Beiträgen durchscheint ist mitunter alles andere als professionell und wirkt auf Dauer nicht nur nervend sondern schürt manchmal sogar Antipathie - das ist nicht gerade förderlich für oxid.
Auch wenn ihr viel Mist hier lesen müsst - nicht jeder der eine Frage hat ist per Definition ein Trottel oder Hobby-Script-Kiddy - die Professionellen haben für diese Art der Kommunikation keine Zeit, und ihr seid mit einigen Antworten insbesondere auch in diesem Thread dabei, das Erwartete zu beweisen - könnte ein Fehler sein.
[QUOTE=coarsy;139582]Ganz ehrlich, das Problem ist in diesem Fall nicht die Shopsoftware, sondern sitzt vor dem Bildschirm…[/QUOTE]
Naja, wenn Mann schon Damenstrümpfe verkauft.
Dann muss eine gewisse Arroganz schon sein.
Aber ich finde es genauso wie RocknRole, wenn diese unangenehme Art so weiter geht in dem Forum, dann ist es kein Forum mehr das Spaß macht, sondern nur noch irgendwie ekelhaft.
Und, was hat das denn mit Arroganz zu tun? Das musst Du mir schon näher erläutern. Da sind wir jetzt allesamt sehr gespannt drauf, wie Du darauf kommst, Arroganz hätte etwas mit dem Verkauf von Damenstrümpfen zu tun. Da hat mal wieder einer die Moral und Weisheit mit Löffeln gefressen. Abgesehen von diesem wirklich sehr persönlichen Angriff hat Dein Beitrag ebensowenig zur Lösung des Problems des Threaderstellers beigetragen, sondern lediglich Hass geschürt. Insofern benimmst Du Dich keinen Deut besser, als Du mir hier unterstellst. Aber Hauptsache Deinen ritterlichen, geistlosen Rant hier abgelassen, gell.
An den Threadersteller: Ich denke nicht, dass das am Hoster liegt. Welche Module hast Du sonst noch installiert? Oder ist der Shop noch im Originalzustand? Wie gehst Du denn konkret vor? Ich könnte mir gut vorstellen, dass beim Updaten auf eine andere PHP Version der Ioncube Loader nicht installiert worden ist etc.
Hast Du die Module auch für die PHP Version 5.3 upgedatet? Ein Update auf eine andere PHP-Version muss gut vorbereitet sein und sollte nicht ohne Weiteres durchgeführt werden, da man sich damit mal ganz fix den kompletten Shop zerschießen kann. Hat denn der Shop in der anderen PHP Version einwandfrei funktioniert? Wenn ja, dann hast Du ja die Lösung des Problems…
Im Übrigen wäre es sinnvoll bei der Threadtitelwahl einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Titel die bereits nach Selbstaufgabe klingen und in denen dann auch noch gedroht wird aka, bitte, bitte helft mir, sonst lasse ich von Eurem so tollen Shopsystem ab, laden nicht unbedingt dazu ein, gerne helfen zu wollen. Es steht hier jedem frei zu Helfen und natürlich auch das System zu Wechseln. Aber etwas Eigeninitiative und Durchhaltevermögen hat bislang noch niemandem geschadet.
At Rocknrole: auch Dein Beitrag hat nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Wenn Du Dir einige meiner anderen 1600 Beiträge angesehen hast und Du bist bestimmt auf den ein oder anderen Beitrag von mir gestoßen, wirst Du feststellen, dass ich so schlimm nicht bin. So nach Hilfe erhaschende Beiträge werden einfach nicht so gerne gesehen. Das ist in anderen Foren auch nicht anderst.
@RocknRole
Wenn ein Benutzer äussert, dass er wohl das System wechseln wird und nicht konstruktiv auf die Probleme eingeht, dann kann er nicht viel anderes erwarten als die Aussagen einiger Forumteilnehmer.
Anstatt Chris anzugreifen könntest du doch auch ein gutes Beispiel sein und Hilfe anbieten oder das Problem gleich lösen. Den Zusammenhang mit den Produkten, welche Chris in seinem Shop anbietet sehe ich auch nicht.
Ja, die Herrenstrumpfhosen und insbesondere die Unterhosen, sowie die Socken, dies ja in meinem Shop auch noch zu Kaufen gibt. Die Damenstrumpfhosen stehen meinem Weiblein einfach besser
[QUOTE=coarsy;139612]Ja, die Herrenstrumpfhosen und insbesondere die Unterhosen, sowie die Socken, dies ja in meinem Shop auch noch zu Kaufen gibt. Die Damenstrumpfhosen stehen meinem Weiblein einfach besser ;-)[/QUOTE]
gibts da fotos von dir als strumpf-model? fall ja - ruhig posten. bestimmt rattenscharf…
Manchmal verhält es sich mit dem Lesen von Text gleich wie mit der verbalen Kommunikation: Zuhören ist für manch einen nicht leicht offensichtlich.
Kurzes und letztes Statement zu diesem Thema:
Lest meinen Beitrag noch einmal - ich habe nichts von irgendwelchen Shopartikeln gesagt. Es geht um die Stimmung hier im Forum, meine Meinung dazu habe ich geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
2- Ich habe zum technischen Problem nichts hilfreiches beizutragen, deswegen verkneife ich mir mehr oder minder schlaue Kommentare über denjenigen der das Problem gepostet hat.
Alles andere macht unter Euch aus - ich bin dann mal weg.
Um Gottes Willen, ich wollte hier nix lostreten. Das war schlicht ein Frust-Post, weil ich wirklich dachte, das wird nix mehr. Ich stelle mich sicher häufig genug amateurhaft an, bin aber keiner.
Ansonsten immer freundlich bleiben, alles halb so wild. Sorry für den Post!
probier es doch einfach mal mit einem frischen Azure, bzw. als wichtigstes mit einem sauberen Child Template. Dann kann man eigentlich ein eingebauten Fehler schnell finden, bzw. durch löschen der Datei im Child greift er ja wieder das Original Template und man kann Fehler gut eingrenzen.
@ab2211: Dein Ursprungs-Posting ist halt so allgemein gehalten dass man da einfach nichts konkretes dazu sagen kann. Du solltest versuchen einen Fehler so einzugrenzen dass man ihn nachvollziehen kann und dann konkret hier im Forum nachfragen (am besten mit Link zur Seite) oder falls das nichts bringt jemand beauftragen dass er sich das mal ansieht.