Ich hab doch nichts gemacht!

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen…

Möchte mich im shop backend einloggen(früher kein Problem), PW und Benutzer werden richtig eingegeben und dann zeigt mir der Browser das an:
“domain”/admin/index.php?redirected=1

Es wurden an keiner Stelle Änderungen vorgenommen.

Weiß jemand Rat?

Ein aussagekräftiger Titel wäre jeweils hilfreich. Viele User lesen solche Beiträge gar nicht mehr…
Hast du eventuell in der Vergangenheit Änderungen vorgenommen und den tmp-Folder nicht geleert? Schau mal im Exception-Log nach, ob etwas drin steht.

Am Passwort kann man eigentlich nicht viel ändern, außer es zu ändern. Der Zugang bei mir war auch weg (vor ca. 1 Woche). Dann habe ich eine Sicherung der User aufgespielt und es ging wieder. Nach 2 Tagen desselbe noch einmal. Nun habe ich alles gesperrt und bin mir ziemlich sicher, dass es eine Schwachstelle gibt. Ich benutze kein FileZilla.

[QUOTE=cr24;127464]Weiß jemand Rat?[/QUOTE]

Hat der Hoster zufällig die MySQL-Version verändert?

-> https://gn2hosting.zendesk.com/entries/22981248-Loginprobleme-in-den-Admin-bei-Verwendung-von-MySQL-5-5

[QUOTE=roland76;127465]Ein aussagekräftiger Titel wäre jeweils hilfreich. Viele User lesen solche Beiträge gar nicht mehr…
Hast du eventuell in der Vergangenheit Änderungen vorgenommen und den tmp-Folder nicht geleert? Schau mal im Exception-Log nach, ob etwas drin steht.[/QUOTE]

Nein keine Änderungen vorgenommen. Bitte einmal für Leute ohne Ahnung erklären wie ich zum Exception-Log komme.

[QUOTE=Hebsacker;127467]Hat der Hoster zufällig die MySQL-Version verändert?

-> https://gn2hosting.zendesk.com/entries/22981248-Loginprobleme-in-den-Admin-bei-Verwendung-von-MySQL-5-5[/QUOTE]

Müsste ich in Erfahrung bringen. Gab es denn hier in den letzten Tagen eine neue Version?

Bei den Versionen, die hier neu sind, handelt es sich um neue Versionen der Shopsoftware. Bei Deinem Hoster hingegen handelt es sich womöglich um eine neue Version des MySQL Servers. Das ist etwas völlig Anderes.

“Ich hab doch nichts gemacht!” => dann laß es auch dabei!

[QUOTE=cr24;127473]Müsste ich in Erfahrung bringen. Gab es denn hier in den letzten Tagen eine neue Version?[/QUOTE]

beim Hoster nachfragen oder im Adminbereich Deines Webpakets nachsehen

Erstmal Danke für die Antworten, für manche zumindest.
Problem ist gelöst. Eine Datei um das login für das shopbackend zu ermöglichen war aus unerklärlichen Gründen nicht mehr vorhanden.
Wurde vom hoster wieder hergestellt!