Ich muss da mal was loswerden

iIch bin verblüfft (und hocherfreut) über die technische Kompetenz hier im Forum…

Was sich hier m Forum mittlerweile an guten Entwicklern “'rumtreibt”, die auch komplexeste Themen angehen können, sucht m.E. seinesgleichen bei Online-Shop-Foren in D (und sonstwo).

(Da macht sich wohl das kommerzielle Erbe von OXID bemerkbar.)

Die meisten einschlägigen Foren dümpeln doch leider eher auf dem Niveau “Einäugiger hilft Blindem” 'rum.

Und viel los ist mittlerweile hier auch.

Weiter so, macht Spaß.

Moin,

daran bist Du aber auch nicht ganz unschuldig; kannst Dir selbst auf die Schulter haun :wink:

Danke und Gruß

[QUOTE=avenger;25543]iIch bin verblüfft (und hocherfreut) über die technische Kompetenz hier im Forum…

Was sich hier m Forum mittlerweile an guten Entwicklern “'rumtreibt”, die auch komplexeste Themen angehen können, sucht m.E. seinesgleichen bei Online-Shop-Foren in D (und sonstwo).

(Da macht sich wohl das kommerzielle Erbe von OXID bemerkbar.)

Die meisten einschlägigen Foren dümpeln doch leider eher auf dem Niveau “Einäugiger hilft Blindem” 'rum.

Und viel los ist mittlerweile hier auch.

Weiter so, macht Spaß.[/QUOTE]

Stimmt, nur leider machen alle immer wieder die erfahrung, dass probleme zwar gelöst werden, aber eben nicht allgemein, sondern: danke dir für deinen tip,… hat alles zum laufen gebracht…
das forum ist toll, und ich als programmiersimpel muss mir alles mühsam und zeitaufwendig zusammensuchen. was bei einem kostenlosen und tollen shop ja auch ok ist. nur dass viele mit infos hinterm berg halten find ich in einem forum unmöglich und kontraproduktiv.

so, das war mir wichtig. gruß an avenger (und marco und viele andere…, ups: vergessen, sorry): thx, dass ihr viele lösungen zur verfügung stellt. was ja auch arbeit, aber nebenbei auch etwas pr :wink: mit sich bringt. und absolut gerechtfertigt ist.

gruß
volker

Hallo,

das forum ist toll, und ich als programmiersimpel muss mir alles mühsam und zeitaufwendig zusammensuchen. was bei einem kostenlosen und tollen shop ja auch ok ist. nur dass viele mit infos hinterm berg halten find ich in einem forum unmöglich und kontraproduktiv.

Solche Effekte hast Du überall und man sollte das noch nicht mal als boshaftes Hinterm-Berg-halten ansehen. Das Problem ist gelöst und damit ist es auch schon aus dem Kopf verschwunden…

Und natürlich wird niemand eine fertige Lösung auf dem Silbertablett präsentieren, weil das auch sehr viel Arbeit kostet und letztlich nur verkonsumiert wird anstatt dazu anzuregen, sich mit den Dingen auseinander zu setzen.

Also - alles halb so wild. Ärmel hochkrempeln und weiter :slight_smile:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;26326]Hallo,

Solche Effekte hast Du überall und man sollte das noch nicht mal als boshaftes Hinterm-Berg-halten ansehen. Das Problem ist gelöst und damit ist es auch schon aus dem Kopf verschwunden…

Und natürlich wird niemand eine fertige Lösung auf dem Silbertablett präsentieren, weil das auch sehr viel Arbeit kostet und letztlich nur verkonsumiert wird anstatt dazu anzuregen, sich mit den Dingen auseinander zu setzen.

Also - alles halb so wild. Ärmel hochkrempeln und weiter :slight_smile:

Gruß[/QUOTE]
Da muss ich dem Vorredner schon Recht geben: konkretes Feedback sollte schon sein…

Ärgert mich auch, wenn man einen Vorschlag macht, und dann nix mehr davon hört…

Das ist aber auch ein Effekt einer Community, das die eine oder andere gute Lösung oder Lösungsansatz durch die vielen Posts in Vergessenheit gerät. Da ist es gut, wenn man eine Suche hat oder ein Bookmark Archiv, in dem man sich das passende abgespeichert hat.

Das hier keiner ein Komplettlösung hier im Forum schreiben möchte kann ich auch verstehen, denn es sich ja auch einige Leute da, die sich Ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Shop zu gestalten.

Kleinere Lösungen und Snipes sind normal gedagen kein Problem und auch sehr viele hier schon vorhanden, die einem helfen, kleine Problemchen schnell zu lösen.