Ich verstehe die invoicepdfoxorder.php nicht

Also gemischt :skull_and_crossbones:. Das Ändern kann natürlich Fehler verursachen. Ich klinke mich aus, bis der Quellcode komplett vorliegt. Ist sonst nur Raterei.

Nein, eben nicht gemischt. Alles 2.1.1
Aber das mit ausklinken kann ich verstehen.
Ich zip mal das Modul und gucke wo ich das hinspiele.

Das Ganze Modul:
https://www.zingel.net/7wv0hvgw/invoicepdf.zip

Fehler:

$sOrdnNr = $this->translate(‘ORDER_OVERVIEW_PDF_DELIVNOTE’) . ’ ’ . $this->oxorder__oxordernr->value;
$oPdf->setFont($oPdfBlock->getFont(), ‘’, 8);
$oPdf->text(195 - $oPdf->getStringWidth($sOrdnNr), 73, $sOrdndNr);

sOrdnNr != sOrdndNr
Der Variablenname sollte schon übereinstimmen :wink:

1 Like

Ja das sollten sie.
Allerdings ändert das nichts daran, das weiterhin die Kundennummer ausgegeben wird.

Schade, auch wenn es sehr peinlich gewesen wäre, hätte es mich hoch erfreut wenn es nur dieser Dämelfehler gewesen wäre …

Ich habe jetzt auch den Übersetzungsstring angepasst (ich will ja die Bestellnummer und nicht die Lieferscheinnummer).
Nicht dass das was geändert hätte.

        // customer number -> order number
        $sOrdnNr = $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_PURCHASENR') . ' ' . $this->oxorder__oxordernr->value;
        $oPdf->setFont($oPdfBlock->getFont(), '', 8);
        $oPdf->text(195 - $oPdf->getStringWidth($sOrdnNr), 73, $sOrdnNr);

Spricht eigentlich irgendetwas dagegen die Dateien der Version 2.2.1 einfach per FTP hochzuladen?
Dann könnte ich unkompliziert testen ob das etwas ändert und problemlos zurück.

Das ist aber jetzt Kindergarten:

In Deinem Zip hast:

// customer number -> order number
$sOrdnNr = $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_DELIVNOTE') . ' ' . $this->oxorder__oxordernr->value;
$oPdf->setFont($oPdfBlock->getFont(), '', 8);
$oPdf->text(195 - $oPdf->getStringWidth($sOrdnNr), 73, $sOrdndNr);

macht man daraus

// customer number -> order number
$sOrdnNr = $this->translate('ORDER_OVERVIEW_PDF_DELIVNOTE') . ' ' . $this->oxorder__oxordernr->value;
$oPdf->setFont($oPdfBlock->getFont(), '', 8);
$oPdf->text(195 - $oPdf->getStringWidth($sOrdnNr), 73, $sOrdnNr);

funktioniert die Ausgabe. Zwar etwas tief, weil die 73 zu weit unten ist. Wäre wohl eher 58. Und für “ORDER_OVERVIEW_PDF_DELIVNOTE” musst natürlich noch die Konstante für Bestellnr. raussuchen. Eigentlich steht die ja auch links, aber gut.

Lieber Rubbercut,

vielen Dank für deine wirklich intensive Hilfe.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mich nicht besonders schlau anstelle.
Du warst schon sehr früh auf der richtigen Spur:

Es ist die Funktion exportStandart!

Die wird nämlich vom Modul Paypalplus überschrieben.
Und das gleich zweimal:
source\modules\payp\paypalplus\core\payppaypalplusinvoicepdfoxorder.php
und
source\modules\payp\paypalplus\models\payppaypalplusoxorder.php

Nachdem ich die gewünschten Änderungen auch dort vorgenommen habe sieht es so aus wie ich es mir wünsche.

Noch einmal vielen Dank an euch alle, alleine wäre ich da nie hintergekommen.

PRIMA FORUM!

Es sind erfahrungsgemäß immer dieselben Fehler. Nur muss man sich halt drauf verlassen können, dass die Hinweise von den Fragenden geprüft werden. Das war hier eher nicht so. Und ich stehe total auf Herzchen :nauseated_face:

Mit max. noch 10 Aktiven. Wohl eher sterbendes Forum.

nur der Vollständigkeit:
Da die Anpassung von PDF in der Form aus eigener Erfahrung ziemlich nervig und mühsam ist:
Wir haben dafür ein Modul gebaut, womit man wie im Frontend die PDF-Vorlagen als TPL erstellen kann.
Weiterer Vorteil: Der hier auftretende Fehler, dass ein anderes Modul überlädt ist quasi ausgeschlossen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.