Ich würde meinem Shop gern ein "favicon" geben

Hallo,

ist doch hübsch, wenn man am Rigister das kleine Logo eines Shops erkennt,das hätte ich auch gern.Bei meiner Homepage, also nicht dem Shop, funktioniert es,habe es einfach nur ins root-Verzeichnis kopiert und wenn man die HP aufruft erscheint eine kleine Grafik an der Registrierübersicht.

Wenn ich mein favicon ins rootverzeichnis meines shops kopiere, passiert hier nicht,warum nicht?

Nette Grüße vom Uwe

http://www.deinedomain.de/favicon.ico

hats denn auch diese bezeichnung, favicon.ico ??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Wenn du das machst, solltest du deinen Cache leeren und F5 drücken.

… und nicht vergessen, einen Verweis in der header.tpl anzulegen. Ausserdem muss das Favicon eine bestimmte Größe und Auflösung mitbringen.

Die Idee kam mir übrigens auch vor ein paar Tagen und ich hab’s gleich eingereicht, so dass es mit einem der nächsten Patches verfügbar sein sollte.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Gut, dann brauche ich mich wohl nicht aktiv darum kümmern, oder Marco,

denn das flavicon habe ich schon in meine root kopiert

nette Grüße vom Uwe

Hallo Uwe,

das Favicon selbst musst Du sowieso auf Deinen Shop anpassen.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

IMHO reicht es nicht, die Datei in das Root zu legen. Es muss im Header noch diese Zeile eingefügt werden:

<LINK REL=“SHORTCUT ICON” href=“http://www.meine-domain.de/favicon.ico”>

ciao, BO

Hier ein Auszug aus der Wikipedia zum Thema Favicons…Es gibt zwei Möglichkeiten (Kommentar: eine von beiden reicht aus, aber beide gleichzeitig können nicht schaden), ein Favicon in eine Seite einzubinden: * Hinterlegung unter dem festen Namen „favicon.ico“ im Basisverzeichnis der Domain, wie zum Beispiel bei http://de.wikipedia.org/favicon.ico * Referenzierung über ein HTML-Element, das in die Kopfdaten (<head>) einer HTML-Seite eingebunden wird. Laut HTML-Standard ist dies ein Link mit zwei Beziehungen: shortcut und icon. In vielen Browsern reicht es, nur icon anzugeben und shortcut wegzulassen:<code><link rel=“shortcut icon” href=“http://beispiel.de/favicon.ico” type=“image/x-icon”><link rel=“icon” href=“http://beispiel.de/favicon.ico” type=“image/x-icon”></code>

Problem ist aber , das es im Fox zwar angezeigt wird wenn ich die Seite Bookmarke kommt der Oxid Warenkorb wo ist dass den versteckt ich such schon seit tagen nach dem Ding

Steffen

Hi Steffen,

alle möglichen und unmöglichen Caches löschen. Daran bin ich seinerzeit auch mal verzweifelt.

Gruß

Moin Marco, heute morsche hat es dann gefunzt, ich surf ohne Cache und den Shop hab ich ja gelöscht ( Cache ) hehe net den ganzen Shop…

Grüsse Steffen

[QUOTE=Marco Steinhäuser;5310]… und nicht vergessen, einen Verweis in der header.tpl anzulegen. Ausserdem muss das Favicon eine bestimmte Größe und Auflösung mitbringen.

Die Idee kam mir übrigens auch vor ein paar Tagen und ich hab’s gleich eingereicht, so dass es mit einem der nächsten Patches verfügbar sein sollte.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG[/QUOTE]
In der Original OXID-Distribution, die ich verwende, ist das schon vorgesehen…

In “_header.tpl” gibt es die Zeile

<link rel="shortcut icon" href="[{ $oViewConf->getBaseDir() }]favicon.ico">

.

Sollte also schon funktionieren…

@Avenger ich hab die aktuelle da ist das schon Implementiert, ist also in der header.tpl drin :slight_smile:
Steffen