nachdem ich vor einiger Zeit den Oxid eShop heruntergeladen und instaliert habe, bin ich von dem Shopsystem überzeugt und ist es bald soweit. Mein Shop wird dieses Jahr noch auf Oxid eShop umgestellt.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es mittleweile ein kostenloses Exportmodul für Idealo, so wie für xt:commerce?
Ich habe bei Idealo direkt nachgefragt und wurde damals auf efire hingewiesen.
Das Portlet (modul) ist kostenfrei, lediglich die Grundaufladung von 50 Euro für ein eFire-Account wird fällig. Und die Kosten für die tatsächlichen Klicks erhebt dann Idealo selbst.
naja… So [B][U]ganz kostenfrei[/U][/B] ist das ja nun nicht…
e-Fire möchte dann doch für [B]jeden Klick [U]2 Cent netto[/U][/B] vom User haben.
Bleibt dann nur zu hoffen, dass das Idealo-Modul besser funktioniert als das für Google…
nur den CSV-Maker muss man erst einmal zum laufen kriegen.
Ich hab mir mal die Testversion ´runtergeladen und hab mich dann an der Installation versucht.
Irgendwie scheint da was zu haken, aber die sind dort (BetaCompany) anscheinend sehr hilfreich. Ich test da mal weiter.
genau um diese “Aktionsgebühren” geht es ja bei eFire. Da sind dann im Monat schnell weitere 20 - 50 Euro zusammen.
Den CSV-Maker hab ich versuchen wollen, doch dann bekam ich noch einmal eine Antwort von Idealo: „Wir hätten da ein Modul, … noch in der Testphase… kostenlos…“ Ich hab dehnen die Version meines eShop mitgeteillt und bekam ein Modul mit Anleitung. Nachdem ich es installiert habe, hat es aber zuerst nicht richtig funktioniert. Ich habe noch einmal bei Idealo nachgefragt. Es hat sich ein Entwikler gemeldet und den Fehler beseitigt. Nun funktioniert es seit etwa einer Woche.
Dann kam noch der Knaller: „dynamisches Modul“. Ich wusste zuerst auch nicht was das ist, wurde dann aber aufgeklärt. Idealo ruft einen Link bei mir auf und erzeugt die Exportdatei selbst.
besteht noch Interesse an einem CSV-Export-Modul für Oxid? Ich entwickle das zur Zeit für einen Kunden und könnte es anschließend als Extension zusammenpacken. Damit könnten Export-Dateien für beliebige Preis-Suchmaschinen erstellt werden, direkt im Oxid Backend.
Wenn ja - für welche Shop-Versionen wird es benötigt? Wenn ihr informiert werden wollt, wenn das Ding fertig ist, bitte einfach eine PM an mich.