IE funktioniert nicht bei der Rechnungsadresse

Hallo,

im Bestellvorgang auf der Seite der Rechnungsadresse funktioniert die Bedienung durch den IE nicht.
Der Button ‘Ändern’ leitet zum nächsten Schritt.
Bei der Lieferadresse sind die Checkbox und die Select-Box ohne Funktion.

Was muss man da anpassen?

Gruß
Thoni

4.8.4 Azure

hmmmmm… grad probiert mit ie.funzt alles.ie 11.0.96xxx :smiley:

[QUOTE=domino;141089]hmmmmm… grad probiert mit ie.funzt alles.ie 11.0.96xxx :D[/QUOTE]

Danke für die Info.

Ich habe es gerade hier getestet: http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/

Nachdem ich auf ‘Ändern’ klicke …

… lande ich hier …

… und es geht nicht nur mir so.

HILFE!

und nochmal probiert. und wieder alles ok. und - ich bin bei STRATO - ! :wink:

Das heißt aber doch nicht, dass er das Problem nicht hat.

@Thoni:
Welche Browserversion nutzt du denn? Bei 8 gabs mehrere Probleme, u.a. mit oxajax

@Thoni
Sieht so aus als wäre die Seite noch nicht vollständig geladen (der Text “Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.” ist noch nicht in das Textfeld verschoben).

Hast du das gleiche Verhalten, wenn du die Seite vollständig laden lässt, bevor du etwas anklickst?

[quote=adamweber;141108]das heißt aber doch nicht, dass er das problem nicht hat.

@thoni:
Welche browserversion nutzt du denn? Bei 8 gabs mehrere probleme, u.a. Mit oxajax[/quote]

11.0.9600.16518

[QUOTE=weal;141109]@Thoni
Sieht so aus als wäre die Seite noch nicht vollständig geladen (der Text “Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.” ist noch nicht in das Textfeld verschoben).

Hast du das gleiche Verhalten, wenn du die Seite vollständig laden lässt, bevor du etwas anklickst?[/QUOTE]

Es sieht so aus, wie auf meinem Screenshot oben.

[QUOTE=adamweber;141108]Das heißt aber doch nicht, dass er das Problem nicht hat.

@Thoni:
Welche Browserversion nutzt du denn? Bei 8 gabs mehrere Probleme, u.a. mit oxajax[/QUOTE]

ganz toll bemerkt. das soll keine problemlösung sein, sondern lediglich die FESTSTELLUNG: es tut unter 11.xxx. und sonst nix. oder steht noch was drin?

@ thoni: dein schlussatz ist - “es geht nicht nur mir so”. taucht das problem denn noch bei anderen auf?

@domino

wie geschrieben, nutze ich die 11.0.9600.16518 des IEs.
Bei mir unter Windows 8.1 - und bei dir?

‘nicht nur mir so’ - ja, ich bin leider kein Einzelfall. Ein Kunde bestätigte den Fehler.

[QUOTE=domino;141094]und nochmal probiert. und wieder alles ok. und - ich bin bei STRATO - ! ;)[/QUOTE]

Kannst du mir die URL zu dem Shop mal geben?

alles das gleiche. seltsam. :confused:

allerdings nur testshop: spritladen.de

[QUOTE=domino;141117]alles das gleiche. seltsam. :confused:

allerdings nur testshop: spritladen.de[/QUOTE]

Danke!

Das Problem ist gleich.

Und, wie bei dem Demoshop, passiert nichts, wenn ich auf die Einkaufstüte oben rechts klicke.
In den Warenkorb komme ich über den Link im Footer.

Hoffentlich findet sich noch jemand mit dem Problem - das kann doch nicht nur bei zwei Leuten auftreten.

was ist denn mit anderen browsern? da funzts?

Im Chrome, Safari, FF und Opera ist es OK.

Der IE9 auf Vista Home ist auch OK.

hast im ie vielleicht aus versehen was gesperrt?

gib mir doch mal die url.

aaah - vista. mein lieblings-os. das nur am rande. bevor sich andere wieder aufregen.

[QUOTE=domino;141122]hast im ie vielleicht aus versehen was gesperrt?

gib mir doch mal die url.

aaah - vista. mein lieblings-os.[/QUOTE]

Gesperrt? Ich meine nicht - ich lasse die Browser immer, wie sie installiert wurden.
Es ist im Spritladen und auch im Demoshop von Oxid.

ALLES OK - SKRIPTING WAR DEAKTIVIERT.

SORRY SORRY - ich bin grippemäßig angeschlagen und ist ausruhen angesagt.

Ich könnte mich in den Ar… beißen.

beiß net zu fest zu… :wink: hauptsache zuckt wieder.